CHUNG-THE DEMENTED MENTORS OF SPAZZWAVE-CD && THE WIFEBEATERS-CHILD MULLESTATION-7“

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen


CHUNG-THE DEMENTED MENTORS OF SPAZZWAVE-CD

Waren mit McLusky zusammen auf Tour und rockten das Haus gewaltig. Auch wenn es unangemessen ist, stets die Vorläuferband Party Diktator zu erwähnen, die Energie ist ungebrochen. Das kickt, fegt und wer bei dieser Band auch nur eine Minute stillstehen kann, der hält Zähneputzen wahrscheinlich für eine überflüssige Gymnastikübung. Normalerweise klingen Platten genialer Livebands – Chung IST eine Liveband – nicht annähernd so gut, wie das was man auf der Bühne zu sehen bekommt, weil die Power sich vor der Studiotür verlaufen hat. Zum Glück gibt es die Regel bestätigende Ausnahmen, wie eben diese Platte. Zappelig, hippelig, hyperaktiv, irre und wahnsinnig genial! Platte kaufen, Band ansehen, ausflippen!!! (Supermodern – www.chungmusik.de). THE WIFEBEATERS-CHILD MULLESTATION-7“: Dass hier einzig und alleine auf der Provoschiene gepunktet werden soll, wird spätestens dann klar, wenn man nach der gelungenen Verpackung und dem stimmigen Artwork nebst den Rubbeltattoos „Women are property“ die Platte auflegt und feststellt, daß man sich ziemlich überdeutlich an den Vorbildern der Mentors orientiert, die musikalisch noch vergleichsweise grazil gegen die Wifebeaters wirken. Netter Versuch, Jungs, aber soundtechnisch und musikalisch kann die Sache nicht wirklich überzeugen, außerdem stehen da die Mentors mit El Duce, Sickie Wifebeater und Dr. Heathen Scum in meinem Schrank, die haben die Nummer schon vor zwanzig Jahren abgezogen und bis zur Perfektion ausgereizt. Für Nachschlag besteht eigentlich kein Bedarf. DER KOHLENKLAU-DER KOHLENKLAU GEHT UM-LP: „Was Soll Das? Schallplatten“ setzen die Aufklärungsreihe frühdeutscher Minimalelektronikkleinkunst in bekannter Weise fort. 100er Auflage, bei Erscheinen bereits zu 90% vergriffen, handgemachte Cover zu handgemachter Musik. Diesmal: Synthesizer, völliger Verzicht auf Gesang, Ur-Samples, Schlagzeug und diverse Metallteile. Klingt wie die Kinderzimmerversion früher Neubauten ohne Blixa Bargeld und mit keiner Gitarre. Einerseits wie das erste Spielen mit neuen Sachen, auf der anderen Seite sehr wohl durchdacht, wenn mehrere Instrumente eingesetzt werden. (Was soll das? Schallplatten)


KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu CHUNG-THE DEMENTED MENTORS OF SPAZZWAVE-CD && THE WIFEBEATERS-CHILD MULLESTATION-7“