ZEKE-Die when you die-7“ &&I NTERPOL-REMIX 4x12“

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu ZEKE-Die when you die-7“ &&I NTERPOL-REMIX 4x12“


INTERPOL-REMIX 4x12“

Booh, das wohl überflüssigste Stück Vinyl, das ich mir je für viel Geld gekauft habe. Ok, sieht chic aus, diese völlig weiße Vierfach-LP-Box, in der vier Maxisingles schlummern, aber braucht man das? Braucht man einen Humvee oder einen Cayenne, um seine zwei Blagen in den 150 Meter entfernten Kindergarten zu fahren, oder reicht nicht auch ein völlig normaler kompakter Kleinwagen? Vier Maxis, auf denen die vier Originalversionen der LP-Songs zu hören sind, und auf der Rückseite gibt es dann den Remix, die allesamt auf der De-Luxe-Edition von Antics (nach der Erstveröffentlichung vom Label herausgebracht, wofür sie mit Schwitzfüßen geschlagen werden sollen) enthalten waren, bzw. auf diversen Maxi-CDs. Hätte ebenso locker auf eine 12“ gepasst, oder man hätte es auch einfach bleiben lassen können. Wie sagte jemand vor kurzem nicht ganz unrichtig: „Wenn eine Band kein neues Material hat, dann sollen sie auch keine Platten veröffentlichen!“ Da ist was dran. Schön, aber unnötig wie Siamesische Drillinge an den Arschbacken (Matador). ZEKE-Die when you die-7“ Tour 7“, die sich offenbar nicht komplett verkauft hat und nun in einigen Mailordern auftaucht. Ok, die GG Allin-Coverversion lasse ich mir gefallen, so amtlich klang der Mann mit dem kleinen Schniedel zu Lebzeiten jedenfalls nie. „Die when you die“ von Zeke ist auf jeden Fall eine der besten GG-Coverversionen, die es jemals gab. „Lords of the highway“ und „King and Queens“ sind laut Label zwei neue eigene Songs, klingen aber so verflucht nach sleazy Kotelettenhardrock, dass mir da nur Bands wie MC5, Hawkwind oder frühe Black Sabbath einfallen. Immerhin sind sie von dem Motörhead-Trip runter. Wer braucht schon eine Kopie, wenn’s die Originale noch gibt? 70er-Jahre-Retrosound, aber dafür ganz schön Cinemascope produziert! Allerdings weiß ich auch nicht so recht, ob ich eine Band wie Zeke in ihre Stonerphase folgen will, denn die wird hiermit eingeläutet. (Relapse)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu ZEKE-Die when you die-7“ &&I NTERPOL-REMIX 4x12“