When the music's over

Aus openPunk
Version vom 15. Dezember 2008, 21:42 Uhr von 88.66.17.63 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: {{Review |Review zu = When the music's over |Text = When the music's over von Myra Cakan<br>Die Welt ist durch Umweltkatastrophen und Kriege ziemlich im Arsch. Das...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu When the music's over


When the music's over von Myra Cakan
Die Welt ist durch Umweltkatastrophen und Kriege ziemlich im Arsch. Das Internet ist zusammengebrochen, Holland existiert seit der letzten großen Flut nicht mehr, London ist radioaktiv verseucht und die Kapverdischen Inseln wurden durch einen Computerfehler im Verteidigungssystem Somalias versehentlich gesprengt. Und durch die Ankunft der Vierfinger, Außerirdische, von denen niemand weiß, was sie auf der Erde eigentlich wollen (außer mit extraterrestrischen Drogen zu handeln), wurde die Situation auch nicht gerade besser. Die Hauptfiguren sind eine Touristin aus Grönland, die Mitglieder einer terroristischen Kinder-Bande aus Berlin, der Gitarrist einer abgehalfterten Rockband, ein Science-Fiction-Autor, ein Fernsehteam, ein jugendlicher Hacker und noch einige andere durchgeknallte Gestalten, die alle ums Überleben und auf die eine oder andere Weise gegen die Aliens kämpfen. Ach ja, es kommen auch ein paar Neo-Punks auf Drogen vor...

Fazit: Spannendes und witziges Endzeitszenario, auf jeden Fall lesenswert. Natürlich sollte man auch nicht zu viel erwarten, ist halt irgendwie schon die klassische "Gut-gegen-Böse-Story". Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu When the music's over