Vernunft ist der neue Punk

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Autoindustrie lügt! Punk ist ganz und gar nicht vernünftig und wird es auch nie sein.
Das sagten wir uns, nachdem wir den neuen Werbespot für den Honda Jazz sahen, den man hier sieht:

<youtube v="illQkzPyK04" />

Daraufhin schrieben wir von punk.de einen netten Brief an die Herren und baten darum nicht mehr punk.de in ihrem unpunkigen Auto-Werbespot zu bewerben:

Betreff: Verwendung der Domain punk.de in ihrem aktuellen Werbe-Spot

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze seit über 12 Jahren die Domain punk.de und betreibe seitdem unter dieser Domain sehr erfolgreich ein Portal und einen Mailorder für Punks. Ich wurde in den letzten Tagen von verschiedensten Quellen darüber informiert, dass meine Domain schon seit geraumer Zeit, sowohl online wie auch im TV, ohne mein Einverständnis in ihrem neuen Werbespot beworben wird (siehe beigefügte Screenshots). Viele Leute vermuten, wie sowohl die zahlreichen Anfragen, als auch die stark angestiegenen Zugriffszahlen des Servers belegen, daß sie auf der punk.de Infos zum neuen Honda Jazz finden. Diese Werbeeffekt ist jedoch von meiner Seite in keinster Weise erwünscht, und auch von Ihrer Seite sicherlich nicht beabsichtigt. Ich bitte Sie daher, die URL in ihrem neuen Spot W3C-konform (das bedeutet keine Leerzeichen) zu schreiben, oder doch wenigstens das .de am Ende von punk wegzulassen, da dies nur Verwirrung stiftet. Über eine kurze Stellungnahme Ihrerseits innerhalb der nächsten 48 Stunden würde ich mich freuen, da ich mich andernfalls gezwungen sehe, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.


Mit freundlichen Grüßen

(Fratz A. Thum)

siehe auch http://punk.de/auto/punkjazz.pdf


20 Stunden später halten wir dann das Schreiben von Honda in den Händen, daß sie in Zukunft die Schreibweise um viele Minus-Zeichen erweitern werden!


Betreff: Werbung der Honda Motor Europe (North) GmbH mit dem Slogan „VERNUNFT IST DER NEUE PUNK.de"


Sehr geehrter Herr Thum,

ich schreibe Ihnen In meiner Funktion als Justitiar des Hauses Honda Motor Europe (North) in Offenbach/Main. Man hat mir ihr Scheiben vom 19. November 2008 zur weiteren Veranlassung vorgelegt. Ich teile Ihnen dazu folgendes mit: Natürlich ist auch Honda Motor Europe (North) daran interessiert, daß eine Irreleitung von Interessenten für den neuen Honda Jazz tunlichst vermieden wird. Daher soll die Frage auf sich beruhen, inwieweit Ihnen hier rechtliche Unterlassungsansprüche zustehen. Man hat bereits veranlaßt, daß bei dem o. b- Slogan alle Leerzeichen durch ein Minus ersetzt werden. Damit dürfte eine Irreleitung zu dem von Ihnen betriebenen Internet-Portal zuverlässig unterbunden sein.

Mit freundlichen Grüßen

Kahle

siehe auch http://punk.de/auto/fax.pdf


Stay wild and punk