VMW-How do you fill a hole-7“ && WIPERS-REBELS WITH A CAUSE-LP

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


VMW-How do you fill a hole-7“

Nach der ersten längst ausverkauften und mittlerweile auch teuren Single und der LP legen die zu VMW verkürzten Megahuren eine weitere EP auf Youth Attack nach. „How do you fill a hole“ ist alles, nur kein Post-Hardcore-Elektropunk, sondern einfach nur geniale Musik, elektronisch und beruhigend entfernt von allen möglichen Schubladen, die man lieber nicht aufziehen will. Der Titeltrack geht als Dub mit einer einfachen Melodie und eingängigem Rhythmus gekonnt hausieren und dürfte sich bei introvertierten Parties mit zwei zugeknallten Halbpsychos auf der Tanzfläche ganz gut machen. Die Screwdriver-Coverversion (ich weiß nicht, warum ich es betonen muss, aber ich tu’s mal ganz einfach) aus der Zeit vor dem Führerkult von Ian-schlechter-Autofahrer-Stuart, ist sicherlich die abgedrehteste, die jemals fabriziert wurde, und „Thank you, Genocide“ ist ein würdiger Abschluss. Ja, verdammt, wir haben es hier immer noch mit Leuten zu tun, die bei das Oath und Charles Bronson zu Gange waren. Kein Studioabfall der wirklich guten LP, drei großartige Songs auf 220 Elektrovolt, rotes Vinyl, Youth Attack, limitiert ... Wenn es Dir verdammt nochmal nicht gefällt, dann kaufst Du Dir in zwei Jahren vom Erlös ein Fahrrad. (Youth Attack). WIPERS-REBELS WITH A CAUSE-LP: Der Untertitel sagt „Demos & Outtakes 1979-1983“, und das stimmt offensichtlich auch. Definitiv einer der wenigen Bootlegs, der sich richtig lohnt. Sieht dazu auch noch gut aus und hat bis auf zwei Tracks („doom town“ und „the lonely one“), die knacken und knarzen, durchgehend ordentliche bis sehr gute Tonqualität. Suchen, finden und kaufen! Von den Wipers kommt ohnehin nichts bedeutendes Neues mehr, schlechte Boots gibt von denen auch genug, also warum nicht mal ein ordentlicher? Der hier lohnt sich auf jeden Fall! Für den, der alles von den Wipers hat das Sahnehäubchen auf der Sammlung.

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu VMW-How do you fill a hole-7“ && WIPERS-REBELS WITH A CAUSE-LP