V.A.-MADE IN SWITZERLAND-LP: Unterschied zwischen den Versionen

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
punk>Wikiadmin
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Review |Review zu = MADE IN SWITZERLAND |Text =Der zweite Schweizer Sampler von Jörg Spengler, von dem ich eigentlich angenommen habe, daß sein Loud & Proud La...)
 
K (1 Version importiert)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 25. August 2021, 13:15 Uhr

Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu MADE IN SWITZERLAND


Der zweite Schweizer Sampler von Jörg Spengler, von dem ich eigentlich angenommen habe, daß sein Loud & Proud Label nicht mehr existiert. „Original Swiss Punk 1981-83“ heißt es im Untertitel und das bürgt schon irgendwie für Qualität, denn in der Schweiz gab es eine der aktivsten und musikalisch besten frühen Punkszenen auf dem Kontinent. Diesmal wird auf die weniger bekannten Bands zurückgegriffen, wie NDT, Bellevue, Crash Course, Vorwärts und die Debils. Von Bellevue und Crash Course gibt es komplette 7“s, vom Rest Auszüge aus LP’s oder 12“s, was Hunger auf mehr macht und die Suchlisten einiger Leute um ein paar Schweizer Perlen bereichern dürfte. Guter Sampler, gute Bands ... nette Sache für Historiker und Leute, die simple Melodien und die Idee wichtiger finden als die studiotechnisch einwandfreie Umsetzung im zwölften Take. Buntes Vinyl gibt es obendrein! Fein!!!! (Loud proud Punk Records)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu MADE IN SWITZERLAND