The Barracudas: "Summer Fun" 1/2

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sofern noch nicht geschehen, besorgen Sie sich bitte umgehend "Fargo Rock City" von Chuck Klosterman und "Lost In Music" von Giles Smith, das ist das absolut Großartigste, Menschenvereinende, Friedensstiftende, Religionenzusammenführende, Klimarettende, BSEausrottende, Atomwaffenvernichtende, Krankheitsbesiegende, was jemals geschrieben worden ist, aber man sollte Bücher auch nicht überbewerten. Sicher, ein paar Freaks sammeln sie, manche lesen sogar welche, aber die meisten stapeln sie zu einem Haufen und steigen drauf, um die Glühbirne auszuwechseln.

War in der Vergangenheit das Schreiben von Büchern ausgesuchten Fachkräften vorbehalten, so machen das seit ein paar Jahrzehnten auch Leute mit anderen Berufen. Zum Beispiel Lothar Matthäus (hab ich), Dieter Bohlen (hab ich) Stefan Effenberg (hab ich auch), Tom Tonk (hab ich auch, kann aber noch ein paar davon verkaufen) und Daniel Küblböck (hab ich natürlich nicht, aber meine Mutter hat’s gelesen).

Vielleicht haben Sie es mitbekommen, daß auch die Fernsehmoderatorin Eva Herman Bücher schreibt, in denen sie die Rolle der Frau....äh... neu definiert, und zwar Richtung Old Style Hard Core. Abgesehen von der Tatsache, daß ich persönlich keine einzige Frau kenne, die ihre Rolle definieren muß, kann man auch souveräner mit Stuß umgehen als die Boulevardmedien es getan haben. Doch Eva schrieb unverwirrt weiter, und so ist jüngst schon das zweite Buch erschienen, das niemanden interessiert. Aber sowas läßt sich ja ändern. Um sich in’s Gespräch zu bringen, schlug Schwester G. vor, die Ehe erstmal auf sieben Jahre zu begrenzen, Christoph Daum setzte sich in gewohnt zurückhaltender Manier auf die Trainerbank von Chelsea, wogegen Eva unpassende Vergleiche mit dem Nationalsozialismus zog. Der NDR warf sie raus, Eva steht auf der Straße und ich mache mir große Sorgen, da auch ich ein Buch geschrieben habe, in dem unpassende Vergleiche eine gewisse Rolle spielen. Kann also gut sein, daß man mich auch irgendwo rauswirft. Am besten, ich tu mich jetzt schon mal mit Eva Herman zusammen, denn zusammen könnten wir einiges bewegen im Staate Dänemark.


zum Barracudas: "Summer Fun"_2/2 Zweiten Teil

Mehr vom Tom Tonk gibt es auf hier OpenPunk oder auf seiner Seite: http://www.rockraketetonk.de