TRAILERPARK TORNADOS-Stab me in the eye-7“ && TURBONEGRO-Small feces-2xCD+CD-ROM

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 14:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


TRAILERPARK TORNADOS-Stab me in the eye-7“

Hm, nichts gegen Lo-Fi, aber ein wenig mehr „Sound“ wäre hier angebracht gewesen. Das Hitpotential der vier Songs ist klar erkennbar, bleibt aber ein wenig im Matsch stecken. Eigentlich schade für die Trailerpark Tornados, denn „Stab me in the eye“ und „Bad love“ sind zwei Hammertracks, die ein großes Publikum verdient hätten. 77er Hatepunk, zwischen frühen Jabbers und blutjungen Antiseen, als noch Tempo im Spiel war. (Big Neck Records) TURBONEGRO-Small feces-2xCD+CD-ROM Rarities, Oddities, Outtakes, 7”-Tracks und mehr. Eine Raritätensammlung der einzig echten Deathpunks, von den ersten Tagen bis vorgestern. Edel und opulent aufgemacht, mit Linernotes zu nahezu jedem Song, einer kompletten Discographie, Huldigungen namhafter Verehrer und 42 Songs, von denen einige zum allerersten Mal das Licht der Welt erblicken. Für den Rest gilt: Lücken stopfen, Vinyl schonen! Selbstverständlich sind nicht alle Songs vom Kaliber “untergegangener Klassiker”, aber mit diesem Sammelsurium lässt sich der Werdegang von Norwegens Musikexportartikel Nr.1 unschwer nachvollziehen. Auch wenn einige Stücke in Ermangelung anderer Ressourcen direkt von Platte gemastert wurden, klingt das Ganze außerordentlich gut. Die edle Aufmachung im Dreier-Digipack mit Schuber, viele Fotos (die Jungs waren schon immer äußerst fotogen), alleine das macht schon einiges her, aber das Sahnehäubchen ist irgendwie für mich die Extra-CD-Rom mit Presseauszügen über die gesamte Bandlaufbahn, in Form von PDF-Files. Definitiv Value für Euros ... mit Turbonegro in reinster Form. So weit so gut, und jetzt kommt der Haken: Wer diese Veröffentlichung nicht über den Turbonegro-Mailorder vorbestellt hat, der darf noch eine Weile warten und bekommt nicht unbedingt das, was hier vor mir liegt. Aber für die ewigen Zuspätkommer und Schnarchnasen gibt es ja immer noch die “Letzte Ausfahrt Ebay”. (Bitzcore)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu TRAILERPARK TORNADOS-Stab me in the eye-7“ && TURBONEGRO-Small feces-2xCD+CD-ROM