THE GOSPEL SWINGERS-MISSISSIPPI-7“ && SEXY PRISON-7“ && GIGANTOR/FUZZBUBBLE-SPLIT-7“

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


THE GOSPEL SWINGERS-MISSISSIPPI-7“

Kellerbluessoulpunk mit Orgel und Style. Passt ganz gut zum Rest des In the Red-Labelprogramms. Kurz und heftig, genau dafür wurden Singles erfunden! Produziert übrigens von Tim Kerr, was für den Laien absolut keine Bedeutung haben wird, aber für den Eingeweihten. Tim Kerr macht nur, auf was er wirklich Lust hat, und er macht grundsätzlich keinen Scheiß! Aufgepasst, denn hier könnte noch Großes folgen. (In the red) SEXY PRISON-7“ Einseitige EP, die wie die Oath/Total Fury ohne Etikett daher kommt. Ist nix neues, gab es bei der Flipper 7“ schon vor Jahren, aber ist hier besonders fies, weil man die unbespielte, glatte, nadelzerstörende Seite so nicht auf Anhieb erkennt. Alternativlösung wäre, mit seinen Fettfingern jedesmal über das jungfräuliche Vinyl zu fahren. Habe schon zweimal übel auf dem Filz aufgesetzt, weil durch das klare Vinyl absolut nicht zu erkennen ist, ob man nun die leere oder die spannende Seite erwischt hat. Grrrrr! Elektronoisepunk mit Rhythmus der besseren Sorte. Gibt derzeit einen Boom an Elektropunks, aber Sexy Prison gehören eindeutig zu den besseren! Unbedingt antesten!!! (Omnibus Records) GIGANTOR/FUZZBUBBLE-SPLIT-7“ Aus der „unkaputtbar-Serie“ covern hier Gigantor und Fuzzbubble zwei Songs, die selbst die dümmste Combo nicht zerstören könnten. Kiss wurden so oft schon vergewaltigt, dass es darauf auch nicht mehr ankäme und Tom Petty, naja, dem wäre das auch egal. Aber Gigator können das mit den Coverversionen und „American Girl“ in der 10000sten Fassung klingt bei dieser Band so richtig gut. Fuzzbubble toppen das Original nicht unbedingt, um genau zu sein, sie spielen das Stück fast 1:1 und verdammen sich damit auf ewig bei dieser 7“ immer unten zu liegen. Dickes Vinyl in Pink, dicker Sound, schniekes Cover, aber aufregend ist das Ganze nicht unbedingt. (G-Force Records- www.g-forcerecords.de)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu THE GOSPEL SWINGERS-MISSISSIPPI-7“ && SEXY PRISON-7“ && GIGANTOR/FUZZBUBBLE-SPLIT-7“