STRAALJAGERS-CLEAN BOY-7“ && DIE BÖSE HAND-STRIKE OUT-CD && KURT/POPULAR SHAPES-SPLIT 7“

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


DIE BÖSE HAND-STRIKE OUT-CD

Alles bisher veröffentlichte Material einmal auf einer CD vereint. Die Reminiszenz für alle Vinylverächter und Plattenspielerabstinenzler. Fünf Singles, die sich alle besser anfühlen als diese CD, aber knistern und im Auto nicht abspielbar sind. Wer immer noch nicht weiß, was die Hand ist und was sie macht, der kann mir soeben im Mondschein begegnen, Amen! (Bad Moon) KURT/POPULAR SHAPES-SPLIT 7“ Das grellbunte Neoncover passt zu dieser Split-EP hervorragend. Deutsch-amerikanisches Co-Produkt zwischen X-Mist und On/On Switch-Records, auf dem sich KURT in gewohnter Manier (fräsende, präzise Gitarrenriffs, pulsierender, treibender Bass, geniale Schlagzeugarbeit und die Stakkatovocals) präsentieren. Das funktioniert auf Platte, live aber noch zehn Spuren besser und intensiver. Die reinigende Energie eines Kurt-Konzertes sollte man sich unbedingt bei jeder sich bietenden Gelegenheit gönnen. Auf der anderen Seite die Amerikaner POPULAR SHAPES, die den bekannten LES SAVY FAV nicht ganz unähnlich klingen. Etwas vertrackter vielleicht, etwas verquerer, aber an den richtigen Stellen die eingängigen Parts gesetzt. Sehr schön, auch wenn man von den Coverfarben auf Dauer blind wird. Dafür findet man diese 7“ in jeder Singlekiste sofort ohne Probleme. (X-Mist) STRAALJAGERS-CLEAN BOY-7“ Erinnert ohne Anlaufschwierigkeiten an ganz frühe rüde Cramps, was ja keine schlechte Sache ist! Bleibt auch dabei, bei beiden Songs. Gesang ähnlich wie bei „She said“ (leicht debile Aussprache, Kautabak in den Mundwinkeln), musikalisch absolut crampstauglich, obwohl die Straaljagers (Düsenjäger?) ein Duo sind, mit einer Frau am Schlagzeug und einem Typ an Gesang und Gitarre. Wunderschönes handcoloriertes Cover, handbeschriftete Etiketten, echte Handarbeit. Ich befürchte, dass diese Single sauschwer zu kriegen sein wird, aber die Mühe lohnt sich wirklich! (www.straaljagers.nl)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu STRAALJAGERS-CLEAN BOY-7“ && DIE BÖSE HAND-STRIKE OUT-CD && KURT/POPULAR SHAPES-SPLIT 7“