SIR HENRY FIAT’S BASTARD-This is the day when Rock’n Roll came to town-7“ && Savage-Lucy-Dead boys stay dead-7“

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 13:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SIR HENRY FIAT’S BASTARD-This is the day when Rock’n Roll came to town-7“

Aha, kleiner „Solozwischenhappen“, den sich der Sänger von Henry Fiat’s Open Sore hier als Sir Henry Fiat’s Bastard gönnt. Nun, ich erkenne keinen Unterschied zu den Sachen, die er mit Band aufgenommen hat und vermute, dass hier auch kein personeller Unterschied zu den vier Maskierten besteht. Schniekes Ausfaltcover und ein bedrucktes Singleinnencover sehen schon mal sehr schön aus, die Songs wie „George W Bush is a fucking hippie“ oder „Your mom is a fucking mongo“ tun den Rest. Eigentlich kann man sowieso das meiste Zeug auf Ken Rock bedenkenlos empfehlen, aber irgendwann kommt dann mal doch etwas völlig Merkwürdiges, und dann jammern sie alle. Etwas weniger aufgedreht als die letzten HFOS-Veröffentlichungen, aber immer noch verdammt groß!!! Ich hör sie jetzt schon weinen, die Pappnasen, die hier erst in ein paar Jahren auf den Trichter kommen. Ihr tut mir jetzt schon keine einzige Sekunde lang leid!!! (Ken Rock). Savage-Lucy-Dead boys stay dead-7“: Das kommt davon, wenn man seinen Rotzgören alles erlaubt und ihnen freien Lauf lässt, statt sie in ein Internat zu stecken. Drei Rotzgören im zarten Alter um die 14 Jahre sind es, die bei Savage Lucy auf dieser EP viermal ziemlich ungestümen und dilletantischen Punk fabrizieren, den man entweder zur Blütezeit der Riot-Grrrl-Bands zigmal gehört hat oder aber bei Bands wie den Slits oder den ganz frühen Kleenex. Richtig gut ist das noch nicht, eher so wie das erste Fummeln, hektisch, nervös, dilletantisch und manchmal auch ziemlich schnell vorbei. Naja, die Mädels haben ja auch noch ein wenig Zeit, bald kommt der erste Freund und dann werden wir sehen. Hm, die Gören haben auch schon eine LP auf dem Markt, ich würd mit der EP anfangen und erst bei Gefallen updaten! (Sqirrel Records)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu SIR HENRY FIAT’S BASTARD-This is the day when Rock’n Roll came to town-7“ && Savage-Lucy-Dead boys stay dead-7“