SCRIPTS-SAME-7“ && THE SPOOKY KIDS-LUNCH BOXES AND CHOKLIT COWS-CD(+DVD)

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 13:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SCRIPTS-SAME-7“

Vom selben herzigen Label, das uns die Kajun SS LP beschert hat. Das Trio schlägt dann auch in dieselbe Kerbe. Frühachtziger primitiver KBD-Punkrock ohne viel Schnickschnack, Schnörkel oder eine besonders teure Produktion. Klingt sehr roh und authentisch, auch wenn die vier Songs erst im Jahre 2004 eingespielt wurden. Handbedrucktes Cover, bei dem ich mir ncht ganz sicher bin, ob die Titel nicht sogar von Hand draufgeschrieben wurden. In jedem Fall wurde das Cover so gestaltet, dass Du in einem Jahr keine Kopie mehr in „mint condition“ finden wirst, weil sich bis dahin der Lack (ja, Lack) über die Lösungsmittel mit dem Plastik der Schutzhülle verbunden haben wird. Klingt jedenfalls so alt, dass es schon fast wieder neu ist. THE SPOOKY KIDS-LUNCH BOXES AND CHOKLIT COWS-CD(+DVD) Im normalen Handel ohne DVD und mit langweiligem Nullartwork, weil Marilyn Manson gegen diese Resteverwertung zwar kein Veto einlegen konnte, aber wenigstens dagegen, dass sein Artwork vom ehemaligen Gitarristen der Spooky Kids (die ursprünglich unter anderem als „Marilyn Manson and the Spooky Kids“ auftraten) verwendet wurde. Die Spooky Kids waren der Nährboden, aus sich später Marilyn Manson entwickelten, hier noch mit etwas mehr Glam, Rock und Dilletantismus. Es gibt die ersten Demos der Band, zumindest die Songs davon, an denen der Ex-Gitarrist die Rechte hat, sind hier nach einigen Bootlegverwursterein mal in sehr guter Qualität zu hören. Wer alles haben will (also alle drei Tapes der Spooky Kids), der kommt weiterhin nicht an den inzwischen raren Bootlegs vorbei, allerdings sind hier auch die besseren Stücke drauf. Nettes Frühwerk, noch etwas harmlos im Vergleich zu dem regulären Manson-Material, aber nett, vor allem, wenn man sich die Mühe macht und die Version der CD aufstöbert, die für kurze Zeit mit dem Originalartwork und der (eher überflüssigen DVD) im Handel war. (Empire/Universal)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu SCRIPTS-SAME-7“ && THE SPOOKY KIDS-LUNCH BOXES AND CHOKLIT COWS-CD(+DVD)