MEINE KLEINE DEUTSCHE-KRYSTAL-7“ && BOXHAMSTERS-DIE KINDER SIND IN ORDNUNG – TEIL 2-7“ && BANGLES-DOLL REVOLUTION-CD

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 13:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


MEINE KLEINE DEUTSCHE-KRYSTAL-7“

Lustigen Namen haben sich die drei Schweden da herausgesucht. Könnten im Grunde genommen auch die Franzosen „Volt“ dahinterstecken, denn eine Frau und zwei Typen, dazu noch der Sound, könnte durchaus passen. Harte Elektrobeats, mehrstimmiger Gesang, fette Fuzzgitarre, fertig ist Elektropunk der besseren Sorte, der mit vier Hits eine rundum gute EP füllt. Begeisternd, zumindest für die Leute, die sich vor dem Aufweichen der Grenzen zwischen Punk und Elektronik nicht fürchten. (Big Brothel – www.bigbrothelrecords.cjb.net) BANGLES-DOLL REVOLUTION-CD: Auch ein fettes Minus für den „Kopierschutz“ als Covermotivbestandteil. Ansonsten hat sich bei den Bangles überhaupt nichts verändert seit den geschätzten einhundert Jahren zwischen dieser und ihrer letzten Platte. Nach wie vor charmanter Mädelspop, mit etwas Punk und bis zum Anschlag unterbewertet, was sich mit dieser CD sicherlich nicht ändern wird. Ich mag’s immer noch, so wie die Go Go‘s und eben die alten Bangles, die nur einen Fehler hatten, den „einen“ Hit nämlich, der bis zum Erbrechen totgenudelt wurde. Jetzt sind sie gestandene Mütter (immer noch lecker) und machen mit ruhiger Hand dieselbe Musik wie früher. Pop! (Liberty) BOXHAMSTERS-DIE KINDER SIND IN ORDNUNG – TEIL 2-7“ Warum nicht? Wahrscheinlich genau das Richtige, um sich in Laune zu spielen für eine neue Platte. Ab ins Studio, zur Eröffnung ein paar Coverversionen, die Spaß machen und dann ran an den Speck. So oder so ähnlich könnte es bei den Boxhamsters ausgesehen haben, die ihrer (hoffentlich bald mal erscheinenden) neuen Scheibe eine EP vorausschicken, die zwar nicht so schön aufgemacht ist wie der erste Teil von „die Kinder sind in Ordnung“ (wie auch, die Who haben ja keinen zweiten Teil gemacht, auf dessen Cover man sich beziehen könnte), dafür sind die Songs absolut in Ordnung. Je 1x Adolescents, Buzzcocks und - etwas ungewöhnlicher - einer von den Cardigans. Gefällt! (Bad Moon – www.boxhamsters.net)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu MEINE KLEINE DEUTSCHE-KRYSTAL-7“ && BOXHAMSTERS-DIE KINDER SIND IN ORDNUNG – TEIL 2-7“ && BANGLES-DOLL REVOLUTION-CD