LE TIGRE-THIS ISLAND-CD && ANTISEEN-Badwill ambassadors-LP/CD

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu LE TIGRE-THIS ISLAND-CD && ANTISEEN-Badwill ambassadors-LP/CD


LE TIGRE-THIS ISLAND-CD

Einen großen Unterschied zwischen “This island” und dem Vorgänger kann ich nicht feststellen. Trotz Veröffentlichung auf einem Major hat sich nicht großartig viel getan, ein ganz klein wenig poppiger und straighter produziert ist das Ganze vielleicht, aber sonst kann ich keine negativen Auswirkungen ausmachen. An solchen Scheidewegen wünscht man einer Band wie Le Tigre dann auch gerne viel Erfolg, oder besser noch viel Glück, denn das werden sie nötig haben, um die nächste Platte auch noch auf diesem Label veröffentlichen zu können. Massenkompatibel, zumindest in den Verkaufszahlenregionen, die für ein Majorlabel wie Universal „zählen“, ist das jedenfalls nicht. Aber wir werden sehen, ob es genügend Menschen da draußen gibt, die sich mit dem Elektrodiscominimalpunk und den quietschigen Vocals von Kathleen Hanna anfreunden werden können. Mir gefällt es jedenfalls keinen Deut weniger als die Vorgänger. (Universal). ANTISEEN-Badwill ambassadors-LP/CD Ok, alles beim Alten! Fickt Euch Alle-Attitüde trifft auf Kreissägengitarre und die markanten Vocals von Jeff Clayton. Da keine andere Band in der Liga mitspielt, bleiben Antiseen die unangefochtenen Könige. Der Mittelfinger geht diesmal an die verweichlichte Jugend, religiöse Pappenheimer auf spitzen Türmchen, so ziemlich den Rest der Welt und ein paar andere, die bisher vergessen wurden. Die Meute wird sich sicher das Maul wegen des merkwürdigen Interviews von Joe Young verreissen, aber dieselben Penner legen weiterhin stillschweigend ihre Ramones-LPs auf, anstatt konsequenterweise auch hier einen Abstrich zu machen. Besser als die letzte LP würde ich sagen, wobei die Unterschiede marginär sind. Allerdings habe wir hier das bisher hässlichste LP-Cover der gesamten Bandkarriere, den Tattoofritzen, der das Ding verbrochen hat, würde ich definitv nicht an meine Pelle lassen. (Scarey Records)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu LE TIGRE-THIS ISLAND-CD && ANTISEEN-Badwill ambassadors-LP/CD