KLOTZS-IN GOLD-7“ && KOMMANDO SONNENMILCH-DER SPECHT BAUT KEINE HÄUSER MEHR-2xLP/CD

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 13:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


KLOTZS-IN GOLD-7“

Hui, so hatte ich die nicht in Erinnerung! Der leichte Danzig-Einschlag im Gesang ist mir vorher gar nicht so sehr aufgefallen. Macht sich gut, ebenso der dichtere Sound, der sich auch bei dieser nicht überproduzierten EP sehr gut macht. Sehr geniale Texte, bei denen sich das Lesen endlich mal wieder lohnt. „Ist Gold“ rockt!!! Deutschsprachiger Punkrock (Schimpf und Schande über die, die einem dieses Sprachgeeiere eingebrockt haben), ohne jeden kommerziellen Anspruch, falschen Schein und Steroide. Nach dieser EP haben Klotzs einen Fan mehr, mich. Schönes Cover aber auch! (Musikzimmer) KOMMANDO SONNENMILCH-DER SPECHT BAUT KEINE HÄUSER MEHR-2xLP/CD: Nach der ersten Kommando hatte ich Vorbehalte gegenüber einem Nachfolger, zu sperrig, zu verkopft, verquert und zu ungenießbar, als daß man die Platte zweimal hören könnte. Nun denn, neue Platte, andere Besetzung, neues Glück. Geblieben sind die kranken Texte von Jens, die seine "normalen Bands" wie Dackelblut, Oma Hans, Das Moor, Angeschissen schon zu dem gemacht haben, was sie heute sind. Eher ein Hörspiel als eine normale Musikschallplatte, mehr ein Sampler als ein Seitenprojekt. Das und noch viel mehr Geschwafel, das der Herr aus Hamburg sowieso nicht lesen will. Fakt ist, daß an dieser Platte eine Unmenge an Leuten mitgemacht hat, jeder Song klingt anders und das Ganze klingt mehr nach Compilation als nach einer "normalen" Platte. Vom Hörspielwert fällt mir die Tödliche Doris vom Krankheitsfaktor ein, denn die hatten wenigstens annähernd so böse Texte. Mit Abstrichen kann vielleicht auch noch Pechsaftha herhalten, aber nur in Ermangelung besserer Referenzen. Gefällt mir außerordentlich gut, weil es musikalisch in keine Schublade passt, nie langweilig ist und garantiert kaum jemanden geben wird, der auf dieser Platte alles mögen wird. (Sounds of Subterreania)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu KLOTZS-IN GOLD-7“ && KOMMANDO SONNENMILCH-DER SPECHT BAUT KEINE HÄUSER MEHR-2xLP/CD