FLAMINGO MASSACRES-LEAN BACK AND ENJOY YOUR CANDY TERROR-MCD && KELLY OSBOURNE-SHUT UP-CD

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 13:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


FLAMINGO MASSACRES-LEAN BACK AND ENJOY YOUR CANDY TERROR-MCD

Eine der Platten, bei denen man irgendwie traurig ist, wenn die Scheibe aus ist und man alle Stücke gehört hat. Seltsam entspannter Sound, der ohne Gitarre (dafür 2x Bass) auskommt und sich so anhört, als würde er direkt aus einer relaxten Gegend von DC kommen. Dischord-tauglicher Sound zwischen erwachsenen Beefeater und der Norman Mayer-Group (auch Frauen, aber direkt aus DC). Extraplus gibt es für die schöne Verpackung (Texthefte auf diesen dicken Butterbrotpapier finde ich grandios)! Ein klein wenig verwirrt bin ich, weil die CD als CD-R gebrannt wurde (vielleicht nur bei den Vorabteilen und Promos so?), kommt aber mit Etikett und nicht nackt. Denke, daß sich diese Platte öfters verkaufen sollte, statt einzeln nachgebrannt zu werden. Meiner bescheidenen Ansicht nach ein kleiner ganz GROSSER Gewinner. (Millipede Records, evih@angelfire.com). KELLY OSBOURNE-SHUT UP-CD : Mja, das schnuckeligste Wort, das im Zusammenhang mit dieser jungen Dame gefallen ist war „mopsig“, und das geht mir seither nicht mehr aus dem Sinn. Überraschend gut ist diese Platte, die einem durchgehend „vertraut“ vorkommt, was unter anderem daran liegen mag, dass man die eine oder andere Melodie schon mal woanders gehört hat oder eben, dass Ozzy-Töchterchen Kelly sich geschickt zwischen den Gestaden von Bikini Kill und Hole bewegt. Was zu einem aufrichtigen Vergleich fehlt ist natürlich der tiefere Gehalt von Bikini Kill und für den Hole-Vergleich fehlt das Schlampenimage. Aber hey, was soll’s? Die Platte ist gut, sie macht Spaß, gute Laune und sie ist besser als 98% der Sachen, die momentan im Radio laufen, obwohl ich die Sachen hier gerne mal dort hören würde. Nette Melodien und besser als die Avril-Göre ist es allemal. Eine Platte für den Sommer!!! (Epic)


KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu FLAMINGO MASSACRES-LEAN BACK AND ENJOY YOUR CANDY TERROR-MCD && KELLY OSBOURNE-SHUT UP-CD