FITNESS-NEUROSENRODEO-CD&&CRETINS-SAMEN IM DARM-12“

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 13:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu FITNESS-NEUROSENRODEO-CD&&CRETINS-SAMEN IM DARM-12“


FITNESS-NEUROSENRODEO-CD

Hektischer, hippeliger Sound, der mir nicht an jedem Tag gefällt. Straightere Party Dikator, respektive Chung ohne Elektronik können ebenso als Referenz herhalten, wie die erste (und NUR die) Surrogat-LP. Zackig und eckig gespielter Noiserockcore mit eindeutigen Stärken in der Livedarbietung. Würde sagen, dass diese Band auf einer Bühne eindeutig rockt! Unausgeschlafen oder mit einem leichten Kater im Kopf geht mir die CD ziemlich auf den Zeiger, ebenso bei einer Autofahrt am Montagmorgen (getestet), wenn alle anderen noch mit dem Kopf im Wochenende sind. Aber entspannt und vorbereitet ist das eine sehr spannende Sache. Nicht zu empfehlen für Bügelarbeiten, denn Falten sind hier vorprogrammiert. Live ansehen, denn ebenso wie bei Chung ist die optische Darbietung exakt das, was auf Platte fehlt. (a3nalin)

CRETINS-SAMEN IM DARM-12“ Dankbare Wiederveröffentlichung der Kult-7“ (eine der wenigen Platten, die den Namen auch verdient) mit drei Live-Bonus-Tracks auf der B-Seite. Schön, wenn ein Label die örtliche Punkgeschichte aufarbeitet und alte, längst vergriffene Schätze wieder zugänglich macht, bevor ein geldgeiler Bootlegger zuschlägt. Sieht aus wie das Original, ist aber größer und hat drei Songs mehr drauf. Merkwürdig, dass eine Band wie die Cretins sich erst jetzt zu ihrer ersten LP aufraffen können, die da kommen wird, und beim Bonus-Material auf krachige Livesongs zurückgegriffen wurde, obwohl von der Band eine ganze Kassette voll mit unveröffentlichtem Material existiert, das zumindest in Teilen weit besser als die drei Livesongs ist. Trotzdem allemal besser als 80 bis 100 Euro für die Original-7“ ausgeben zu müssen oder – wie in meinem Fall – eine vinylschonende Anschaffung. (Re-Force)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu FITNESS-NEUROSENRODEO-CD&&CRETINS-SAMEN IM DARM-12“