Del+Shannon:+"Stranger+In+Town" 3/3

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ich allerdings nicht sehe, ist, daß Susi sich in irgendeiner Art und Weise daran beteiligt. Sie sitzt zwei Meter von mir entfernt an einer Bank und hat Spaß mit anderen Leuten. Mein Blick ist auf sie gerichtet wie das Feuerrohr eines Panzers, doch Susi nimmt von meinem Rohr keine Notiz und sieht einfach durch mich durch. Häh, was´n nu los? Ich meine, der Biergarten ist übersichtlich, ich bin fast zwei Meter groß und trage ein T-Shirt von Eisenpimmel - sie muß mich einfach wahrnehmen. Zumal ich sie auf eine sympathische Art dull anstarre. Die Frau ist beliebt. Im Laufe des Abends schart sie einen Fanclub um sich, und der einzige, der jetzt noch nicht mit ihr geredet hat, bin ich. Wäre es möglich, daß Susi mich nicht erkennt? Nein, das kann nicht sein. Natürlich erkennt sie mich, freut sich wahnsinnig über meine Fresse, denkt zurück an die alten Zeiten, ist wahrscheinlich noch verknallt, yeah, alles ist im Flow, sie ignoriert mich halt nur. Okay, warum tut sie das? Es gibt sechs Möglichkeiten. 1) Susi liest Liebesromane. Von mir kennt sie aber nur "Raketen in Rock", hat ihre Geschichte dort gelesen und danach beschlossen, fortan kein Wort mehr mit mir zu sprechen. 2) Susi liest Popkultur. Von mir kennt sie aber nur "Raketen in Dosen", ist sauer, daß sie nicht drin vorkommt und hat danach beschlossen, fortan kein Wort mehr mit mir zu sprechen. 3) Susi war gar nicht auf mich scharf, sondern auf Herman van Veen. Aber über mich sollte der Kontakt laufen, was definitiv nicht geklappt hat. Dann las Susi in "Raketen in Dosen", daß ich selbst mit Herman van Veen in der Kiste war und hat danach beschlossen, fortan kein Wort mehr mit mir zu sprechen (und mit Herman auch nicht). 4) Susi kennt weder "Raketen in Rock", noch "Raketen in Dosen" und hat das Nicht-Erkennen nur vorgetäuscht, da sie Angst hatte vor der großen, schönen Frau an meiner Seite. 5) Susi hat weder Angst noch Ahnung, sondern wartet auf eine Ballade von Rainbow, bei der sie auf dem Boden unauffällig zu mir hinkugeln kann. 6) Susi kennt "Raketen in Rock" nicht, Susi kennt "Raketen in Dosen" nicht und Susi kennt auch nicht den famosen Mann, der mit diesen beiden Beiträgen nicht nur das Weltkulturerbe seiner Stadt, sondern auch den Geschäftsklimaindex nachhaltig zu optimieren verstand. Nein, Susi hat keine Ahnung von all dem. Sie will einfach nur einen netten Abend verbringen, ohne ständig von so´m Oppa angeglotzt zu werden. 7) Sollte Susi einen ganz anderen Grund haben, kann sie ihn mir gerne sagen. Es ist ja nicht so, daß ich die Frauen nicht verstehe..

Mehr vom Tom Tonk gibt es auf hier OpenPunk oder auf seiner Seite: http://www.rockraketetonk.de