DISTILLERS-CORAL FANG-CD && FAMILY 5-WEGE ZUM RUHM-CD

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 13:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu DISTILLERS-CORAL FANG-CD && FAMILY 5-WEGE ZUM RUHM-CD


FAMILY 5-WEGE ZUM RUHM-CD

Eine Platte, die mit starken Songs beginnt und dann ab der Hälfte (also der zweiten Vinyl-Seite) ziemlich abflacht. Ab der gelungenen KFC-Coverversion (Wie lange noch) geht es ein wenig den Hang hinunter. Aber die erste Seite ist grandios und zehnmal besser als die letzte Fehlfarben-CD, die ich hier nur nenne, weil der Name immer fallen muss, wenn man eine Band mit Peter Hein in den Fingern hält, damit es auch der letzte Depp kapiert (also nicht Du, sondern der Hirni, der als nächstes dieses Review liest). Unverkennbar Family 5, die sich nach so langer Zeit, zumindest für eine Seite, in sehr guter Form präsentieren. Über die eher nicht so gelungenen Stücke wie z.B. „Quotenmucker“ verliere ich besser keine Worte, dafür gibt es eine Skip-Taste an meinem CD-Player. Ok, der SYPH-Song kurz vor Schluss ist ebenfalls unkaputtbar. Gelungenes Comeback von einer Band, die eigentlich nie weg war. (Paul) DISTILLERS-CORAL FANG-CD : Jetzt, wo die Preis unter den bescheuerten 17 Euro liegen und das Album wegen Unverkäuflichkeit verramscht wird, kann man ja zugreifen. Das wird ein kurzes Gastspiel bei der Industrie gewesen sein, denn zu den Preisen kann einen Band, deren bisherige Fans ganz andere Preisdimensionen gewöhnt waren, eigentlich keine Platten verkaufen. Da liefen zwar die Videos zu Coral Fang, gekauft hat man sich aber doch lieber die preiswerten beiden Frühwerke auf dem schimmeligen Hellcat-Punklabel des Ex-Ehemannes von Brody Dalle. Hat man auch gut dran getan, denn die elf Songs dieser CD sind zwar gut, beißen aber nicht so sehr wie die auf den Vorgängern. Eigentlich eine gute Platte, die stellenweise an die alten Hole erinnert, aber eben nicht ganz so gut wie die ersten. Zugreifen, bevor die Platte ganz gestrichen wird, denn lange läuft der Vertrag bei Sire mit dieser Marketingstrategie definitiv nicht mehr. (Sire)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu DISTILLERS-CORAL FANG-CD && FAMILY 5-WEGE ZUM RUHM-CD