DETROIT COBRAS-BABY-CD && STEAKKNIFE-STUFF 1991-2004-CD && OMA HANS-PEGGY-LP/CD && THEE FLYING DUTCHMEN -DANCE-7“

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


DETROIT COBRAS-BABY-CD

Das bewährte Konzept wird beibehalten, alte Singleklassiker vom Flohmarkt werden durch die Detroit Cobra-Jukebox geschleust und klingen aufpoliert einfach herrlich. Bei dieser Band stört es überhaupt nicht, dass sie sich ausschließlich durch alte Soul- und Motown-Klassiker covern, denn wer hier noch alle Originale kennt, der ist schon lange tot oder wenigstens am Tropf. STEAKKNIFE-STUFF 1991-2004-CD: Die “neue” von Steakknife ist nicht wirklich zu 100% neu, sondern eine Werkschau aus rarem, unveröffentlichtem, bereits bekanntem Material und ein paar Remixen. Zusammengewürfelt ergibt das zwar nicht ganz ein Best-Of, aber einen repräsentativen Querschnitt durch das Schaffen der Band, die als Ankry Simons begannen und (ich glaube es war auf einem Konzert in Nagold) zu Steakknife mutierten. Eigentlich erstaunlich, wie kompakt das Ganze trotz der Spanne von über 13 Jahren klingt. Die CD ist wie ein Mixtape von Steakknife, das man sich so oder so ähnlich wohl auch selber zusammengestellt hätte, und endlich, endlich gibt es Bill Gates Money mal in einer ehrwürdigen Liveversion. Definitv eine der besten Bands, die man sich live immer wieder ansehen kann!!! (Nois-O-Lution). OMA HANS-PEGGY-LP/CD: Im Gegensatz zur letzten großartigen Oma Hans-Platte gibt es hier NOCH MEHR der Gitarrenriffs, die ein Herr Namens Greg Sage mit seinen Wipers schon vor einhundert Jahren kultiviert hat. Oma Hans stehen diese Gitarren sehr gut ... genug gesagt, denn ansonsten hat sich am bewährten Sound nicht geändert! Eine der wenigen Bands, die Du derzeit auf jeden Fall kennen solltest!!! (Schiffen). THEE FLYING DUTCHMEN -DANCE-7“: Wow, lärmiger Monosound aus den tiefsten Kellerlöchern, der dennoch in den Hintern tritt. Die fiese Orgel und eine Energie, die andere mit 1000 Watt nicht hinbekommen ... da war doch mal was! Stimmt, die Mummies waren da mal, und die dürfen hier auch als Referenz herhalten, denn die fliegenden Polderstruller sind würdige Nachfolger. Mut zu LoFi, aber gekonnt!!!

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu DETROIT COBRAS-BABY-CD && STEAKKNIFE-STUFF 1991-2004-CD && OMA HANS-PEGGY-LP/CD && THEE FLYING DUTCHMEN -DANCE-7“