CRADLE OF FILTH-NYMPHETAMINE-NYMPHETAMINE-DE-LUXE-2xCD && HEADACHE CITY-SAME-7“

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 13:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


HEADACHE CITY-SAME-7“

Aha, irgendwie kommt einem die Refrainmelodie des ersten Songs verdammt bekannt vor, trotz dominanter (großartiger) Orgel. Wer’s herausgefunden hat, der kann sich von mir aus gerne eine zweite Scheibe Brot zum Frühstück gönnen. Dreimal klassischer 77er Punk, der mit einer (großartigen) Orgel angereichert wird. Erstaunlich, wie viele Bands sich einen Retrosound hereauspicken und dabei immer noch was Neues herauspolieren können. Headache City (ob sie damit wohl ihre Heimatstadt Chicago meinen?) vermischen frühen Punkrock mit etwas Garage, primitivem Rock’n‘Roll, etwas Murder City Devils-Orgel (großartig) und fertig. Drei grandiose und extrem coole Songs kommen dabei raus. Sehr schönes Siebdruckcover mit einem stimmigen Labellogo, das dem ehrwürdigen Stiff-Label entliehen wurde. (Shit Sandwich). CRADLE OF FILTH-NYMPHETAMINE-NYMPHETAMINE-DE-LUXE-2xCD : Ok Freunde, das war’s dann ein für allemal, dass ich mir von dieser %§&)?&“ eine neue Platte direkt nach Erscheinen kaufe. Mir geht diese Veröffentlichungspolitik dermaßen auf den Sack, erst eine reguläre Platte veröffentlichen, um dann nach mehr als vier Monaten eine Extended Version nachzulegen. In der Konsequenz bleibt das nächste Ding erstmal liegen, sollen andere kaufen, ich kann warten. Als Band zeugt das von Dummheit oder Verachtung gegenüber den Leuten und Fans, die sich über eine neue Platte unmittelbar freuen. Andererseits ist das richtig konsequent evil ... die belohnen, die den Arsch nicht hochbekommen oder immer zu allem zu spät antanzen. Ein Trost bleibt, die Bonus-CD ist das Geld nicht wert, sich die Platte ein zweites Mal zuzulegen. Der beste Weg, um seine Fans zu verprellen, weiter so!!! Tja so sieht wohl Plattenpolitik in den Zweitausender Jahren aus, Traurig aber wahr, so macht sich eine Band selber kaputt (Roadrunner)


KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu CRADLE OF FILTH-NYMPHETAMINE-NYMPHETAMINE-DE-LUXE-2xCD && HEADACHE CITY-SAME-7“