BALZAC-BEWARE OF DARKNESS-MINI-CD && HENRY FIATS OPEN SORE-PATMOS OR BUST-7“ && OIRO-ANDI IST NICHT MEHR IN DER GANG ...7“

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


BALZAC-BEWARE OF DARKNESS-MINI-CD

Fünf neue Songs, aufgefüllt mit sechs Livestücken in erstklassiger Qualität. Gewohnt exquisite Aufmachung und musikalisch die besseren Misfits, wobei man von den Texten so gut wie nix versteht. Aber egal, die Japaner wissen wo der Glenn seinen Most braut, sehen cooler aus als „der Misfits“ und touren derzeit mit dem Zirkus in den Staaten. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die Herren im Herbst auch mal den alten Kontinent besuchen, eine gute Gelegenheit, sich mit dieser Platte einzustimmen. (Diwphalanx). HENRY FIATS OPEN SORE-PATMOS OR BUST-7“ : Definitv die beste Damned 7“ seit über zwanzig Jahren, die sich hier auf dem Plattenteller dreht. Fast besser als das Original, denn das hier klingt noch frisch und ist nicht durch unzählige Schnarch- und Liveplatten verwässert. Naja, wenn wir mal ehrlich sind, gebührt die Ehre dann doch den Mannen um Dave Vanian, denn seine Jungs haben den zappeligen Hochgeschwindigkeitsmelodiepunk geboren und nicht die Skandinavier hier. Viermal hippeliger Neat Neat Neat-Pogo der Extrasorte mit wahnwitzigen Melodien und Gitarren, die mit quietschenden Saiten um die Ecke biegen. So kann’s gehen, 1977 in 2003! (Wrench Records). OIRO-ANDI IST NICHT MEHR IN DER GANG ...7“ : Klingt vom Titel her nach den Goldenen Zitronen, musikalisch aber nach einer ganz anderen Band aus derselben Metropole. Würde man nur die Texte lesen, käme eigentlich nur eine Pennälerband in Frage, denen die ersten Haare am Sack wachsen und die ihre erste Fun-Punkband aufmachen, um auf Feten die Mädels zu beeindrucken. Angesichts des wahren Alters der Bandmitglieder und der Musik, die ausschließlich einer Band wie Dackelblut/Blumen am Arsch der Hölle/Das Moor/Oma Hans gewidmet ist, entzieht sich mir der tiefere Sinn. Wahrscheinlich wäre ich mit 16 oder 17 ausgeflippt, aber jetzt ... Warum die B-Version von Dackelblut anhören, wenn ich das Original im Schrank stehen habe? Eben! (Flight 13)


KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu BALZAC-BEWARE OF DARKNESS-MINI-CD && HENRY FIATS OPEN SORE-PATMOS OR BUST-7“ && OIRO-ANDI IST NICHT MEHR IN DER GANG ...7“