ANTISEEN/LIMECELL-SPLIT-7“ && BELLRAYS-GET IT RIGHT-PICTURE 7“

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 13:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


BELLRAYS-GET IT RIGHT-PICTURE 7“

Knorke Picture-Disk, die trotz fettem Vinyl schon von Haus aus etwas knistert. Grandioser Soul-Punk mit einer mächtigen Sängerin, die mindestens von einem der großen Soul-Väter gezeugt wurde. „Get it Right“ ist ein echter Smasher, roh, ordinär und krachig. Da möchte man fast eine Zweitwohnung in Harlem anmieten, sich auf Soulbruder tätowieren oder in einem Sonnenstudio verzwiebacken lassen. Aber mit sowas macht man keinen Spaß, schließlich hätten ein paar Leute aus Harlem viel lieber eine Zweitwohnung auf dem Land und keinen Bock auf Soulbruder und Sister. Die Flipside mit „Break the Chain“ ist geradezu ruhig und leicht verdaulich, könnte auch vor vierzig Jahren auf Motown erschienen sein, wohingegen „Get it Right“ zu der Zeit einen Aufstand ausgelöst hätte. Was die Bad Brains mit Reggae und Punk gemacht haben, das machen die Bellrays mit Soul und Punk. Hübsche Sache, große Band!!! (Holy Cobra Society) ANTISEEN/LIMECELL-SPLIT-7“ Läuft gerade gut für Antiseen, die es aber für meinen Geschmack ein wenig übertreiben, mit allem was gerade von denen wieder und neu veröffentlicht wird. Das hier ist neu und die Verneigung vor den frühen Mod-Bands von der Insel. Antiseen knüpfen sich Destroyer von den Kinks vor (das überdeutlich exakt dasselbe Riff wie ihr anderer Hit „All day and all of the night“ verwendet, inklusive Bass). Immerhin, die Songs der Kinks sind so gut wie unkaputtbar, wobei Antiseen dem Song nocht etwas räudiges mit auf den Weg geben. Von den Kinks sei die Live-Doppel-LP „One for the road“ empfohlen, die alles enthält, was man von den Kinks gehört haben kann oder muss. Limecell widmen ihren Tribut den Who und stampfen sich durch „The seeker“, der im Gegensatz zu anderen Who-Songs noch nicht totgecovert wurde. Schickes Coverartwork und nette Fotos runden das Ganze ab. Geht ok! (Steel Cage records)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu ANTISEEN/LIMECELL-SPLIT-7“ && BELLRAYS-GET IT RIGHT-PICTURE 7“