ANNIHILATION TIME-BAD REPUTATION-7“ && PAINT LINE PLANE-CURSE CHORUS CURSE-7“ &&: Unterschied zwischen den Versionen

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
punk>Wikiadmin
 
K (1 Version importiert)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr


ANNIHILATION TIME-BAD REPUTATION-7“

Wer sich nach einem Black Flag-Song benennt, der kann so verkehrt schon mal gar nicht sein. Früher Oxnard-Hardcore trifft auf Black Flag-Splitter und Hardrockriffs. Klingt sehr frisch diese Mixtur, auch das Thin Lizzy-Cover kann sich sehen lassen. Gute Band, gute EP, davon könnte es mehr geben. Neben guter Musik gibt es auch mal wieder ein Jeff Gaither-Cover. (Deadalive) PAINT LINE PLANE-CURSE CHORUS CURSE-7“ Verstörender Stoff, bei dem man nicht nur einmal das Gefühl hat, dass da mal kurz der Takt verloren war. Klingt teilweise wie ein uraltes Atari-Videospiel, das sich aufgehängt hat und nun in der Sound-Endlosschliefe hängt, andererseits aber auch ziemlich gut durchdacht. Holen das Maximum aus einem Sythesizer und einem Schlagzeug heraus, mehr gibt es neben den abgedrehten Vocals nämlich nicht zu hören. Irgendwie ... extrem coole Sache, ich kann mir nicht helfen! Wem die alten Screamers gefallen haben, der wird auch hier bedient! (S-S Records – www.poinlineplane.net). TO WHAT END?-THE PURPOSE BEYOND-CD Crustpunk mit Mann-Frau Wechselgesang, naaaaaa? Welche Band muss da IMMER zu einem Vergleich herhalten? Selbstverständlich Nausea, denn Spinat ist Spinat und Referenz ist Referenz! Auf den ersten Horcher klingen die Nordlichter wie eine cleanere Version von Nausea, weniger ruppig, weniger angepisst, ohne die schrammelige Sologitarre, dafür etwas straighter, manchmal sogar etwas rock’n rolliger (obwohl das einer Crustband wahrscheinlich nicht schmecken wird). Dabei wird die Platte mit jedem Hördurchgang nicht schlechter, sie hat Power, Druck, Senf, Gemüse, aber irgendwie von allem etwas weniger als eben Nausea, die außer Kylesa, noch keine Band so richtig beerbt hat. Nicht schlecht, denn auf weiter Flur ist da viel Platz. Geradezu ideal für Leute, die sich nicht zwischen Hardcore und Crust entscheiden möchten. (Crimes against Humanity Records)


KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu ANNIHILATION TIME-BAD REPUTATION-7“ && PAINT LINE PLANE-CURSE CHORUS CURSE-7“