2RAUMWOHNUNG-ES WIRD MORGEN-CD && BLONDIE-PICTURE THIS-PIC-LP

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 13:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu 2RAUMWOHNUNG-ES WIRD MORGEN-CD && BLONDIE-PICTURE THIS-PIC-LP


2RAUMWOHNUNG-ES WIRD MORGEN-CD

An dieser langweiligen Platte (Erprobtes der ersten beiden Scheiben wird einfach erneut aufgeköchelt) testen BMG ihr Dreipreiskonzept aus, das den „Käuferbedürfnissen entsprechen soll“. Teure Version mit Extrasongs, Bonusmaterial, dickem Beiheft und schöner Aufmachung, Normaloedition und eine Billigversion für knappe zehn Euro ohne Cover, um die Schwarzbrenner abzuhalten. Die ersten beiden Preiskategorien unterscheiden sich nicht von der bisherigen Kasperpolitik mit limitierter Erstauflage und Normalversion, aber die dritte Kategorie ist ein extrem blöder Versuch, denn für zehn Euro kauf ich mir aber immer noch Rohlinge und brenn mir das Teil, weil 10 Euros immer noch eine Stange Geld sind. Ich wette ein Snickers, dass sich das Ganze schnell wieder verflüchtigt, denn SO blöd ist auf Dauer niemand, dass er sich freiwillig verarschen lässt. Obwohl ...? Ansonsten alles wie gehabt, die bekannte Säuselei von Inga (die ein Volltrottel in einem Review als „Ideal-Frau“ benannt und sich damit für alle Zeiten für Musikreviews disqualifiziert hat) mit knuffigen Texten, dazu der Liebhabelektrosound, der noch ein wenig flauschiger als auf den Vorläufern geworden ist. Einzig und alleine die wirklichen Hits fehlen auf dieser Platte, was sich auf die Zitierfähigkeit auswirken wird. Während die Songs der ersten beiden Scheiben allerorten wieder autauchen, sei es in der Werbung, irgendwelchen Wahlspots oder TV-Serien, werden die Stücke von „es wird morgen“ dort wohl eher nicht auftauchen. Zu belang- und harmlos, zu wenig eingängig, zu wenig Hit und Pop. Aber ja, eine ziemliche Enttäuschung, muss man einfach so sagen! (BMG). BLONDIE-PICTURE THIS-PIC-LP : Aus der Reihe „Bootlegs, die kein Schwein braucht“. Man nehme alle Bonus-Tracks der wiederveröffentlichten ersten vier CDs, plündere ein paar Photobücher und vertippe sich beim Titelabschreiben, packe dazu ein Photoshop-Cover für die Picture-Platte, fertig. Das Ganze einigermaßen deftig teuer servieren, dazu ein herber Rotwein aus dem Allgäu.

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu 2RAUMWOHNUNG-ES WIRD MORGEN-CD && BLONDIE-PICTURE THIS-PIC-LP