Tora Bora: Modern Life Overdose

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Modern Life Overdose


Manchmal bin ich heilfroh, wenn ich eine Band zu Gehör bekomme, bei deren Musik mir als Beschreibung schlicht und ergreifend nur »Punkrock« einfällt. So ist es mit der Band Tora Bora aus Freiburg, die ich noch nie live mitgekriegt habe, was ich aber mal bei Gelegenheit nachholen sollte. Was die fünf Leute machen, ist nicht schreiend originell: Auf ihrer CD »Modern Life Overdose« gibt's fünfzehnmal Punkrock auf die Ohren, durchaus ruppig und mit klaren gesellschaftlichen Aussagen, aber weit entfernt vom klischeehaften »Abkulten« über die angeblich so guten alten Zeiten. Das ganze wird klassisch präsentiert, die Stücke kommen teilweise mit schicken »Ohooo«-Chören und klingen durch die Bank gut. Sehr oft ist mir unklar, warum manche Bands hochgejubelt werden und andere nicht. Tora Bora machen einen sauguten Eindruck, die Platte gefällt, und so was kann ich mir auch im Jahr 2009 gern um die Ohren blasen. Da kann 1982 noch so lange her sein! (Klaus N. Frick, Juli 2009)


www.myspace/toraborafreiburg Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu Modern Life Overdose