Sonnenbankgebräunter Anabolikamutant

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen


coversonnenbank.jpg
Sonnenbankgebräunter Anabolikamutant

Band: Outsiders Joy
Name: Sonnenbankgebräunter Anabolikamutant
Art: CD
Erschienen: 04.07.2008
Preis: 10,99 €

Vorlage:!-

Bestellen: Vorlage:!! valign="top" | http://cd.punk.de/Outsiders_Joy-Sonnenbankgebraeunter_Anabolikamutant-CD-3845.html

Beschreibung

"Sonnenbankgebräunter Anabolikamutant" ist das zweite Studioalbum der Kölner Punkrockband Outsiders Joy

Info:

SONNENBANKGEBRÄUNTER ANABOLIKAMUTANT ist eine Textzeile aus dem Titelsong „Fünf Minuten Ruhm“, der abrechnet mit der Glitzerscheinwelt Film & Fernsehen, Show Business & High Society und der Welt der Schönen & Reichen, die geprägt von Oberflächlichkeit, Ruhm und Geldgier völlig realitätsfremd in ihren eigenen Sphären zugrunde geht.

17 Songs, die es auf den Punk(t) bringen, das heißt 17 Mal 100% Punkrock mit ehrlichen, politischen, antifaschistischen, sozialkritischen, zynischen, nihilistischen und persönlichen Texten, stets gepaart mit einer deftigen Portion Ironie und Humor, 15 Mal in deutscher und zwei Mal in englischer Sprache.

„Crash Test Nazi“ z.B. ist die perfekte Lösung zur sinnvollen Verwertung von Nazis; „Hörsturz“ beschreibt die Folgen der unerträglichen Popmusik; „Seele voller Narben“ handelt von Kindesmissbrauch, ein Thema, das aktueller denn je ist, ruft man sich nur mal den akuten Fall aus Österreich ins Gedächtnis, wo ein Sexualverbrecher jahrelang seine Tochter in einem Kellerverlies gefangen hielt, missbrauchte und mit ihr insgesamt sieben Kinder gezeugt hat; „Was ich mag“ prangert den leider schon lange anhaltenden und im Trend steigenden Zustand der Wirtschaft an, nämlich dass die dicken Bosse immer fetter und reicher werden auf Kosten von Arbeitsplätzen und „Ein Lied über den Sinn“ beschäftigt sich mit der Vergänglichkeit und Sinnlosigkeit des eigenen Lebens in Bezug auf die Ewigkeit.

Musikalisch wird all das untermalt von ehrlichen Punkrock- und einigen Ohrwurmmelodien, nie verlegen sich an anderen Musikstilen zu bereichern und hier und da unterstützt durch Gastinstrumente bzw. Gastmusiker, wie z.B. ein Saxophon auf „Hörsturz“ oder ein Mädchenchor auf „Ein Lied über den Sinn“. Größtenteils schnell und tanzbar mit lauten Gitarren, treibendem Schlagzeug und wuchtigem Bass, mal im ¾ Takt oder mit Ska-Elementen, geben die 17 Songs ein abwechslungsreiches Punkrockhörerlebnis auf die Ohren, stets mit Aussage und Hintergrund und abgerundet durch einen fetten Sound, der mit Guido Lucas im blubox Studio auf den Punkt gebracht wurde.

Reviews

{{#dpl:

 |category = Reviews zu Sonnenbankgebräunter Anabolikamutant
 |mode=userformat
 |format= ,* %PAGE%, \n,
 |ordermethod=sortkey

}}Kategorie:Veröffentlichungen von Outsiders JoyKategorie:VeröffentlichungenKategorie:EventsKategorie:2008/07/04Kategorie:2008