Simons: EP

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Simons: EP


Simons: EP

Was kann man schon über eine Band schlechtes sagen, deren Mitglieder sich Bob A. Hoontang, Carsten Panick (das ist kein Künstlername, der gute Mann heisst tatsächlich so!), Andi Agriculteur, Olli Overkill und Madwurst Micro nennen? Und wenn dann auch noch der Sound stimmt, wie in diesem Fall, dann ist ohnehin alles klar: Okay, die Simons aus Sindelfingen haben den Punk-Rock nicht neu erfunden, dafür sind die meisten auch schon viel zu lange dabei; aber was sie auf ihrer ersten EP liefern, ist anständige, zum Hüpfen verleitende Party-Mucke, bei der vor allem der ungewöhnliche Gesang auffällt. Das einzige, was mich wirklich stört, ist das arg merkwürdige Englisch bei den Texten - oder ist das etwa Absicht? Trotzdem: antesten. (selbstproduzierte EP, Tübingen)

(Klaus N. Frick; aus Enpunkt 24; 1994) Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu Simons: EP