MCLUSKY-MCLUKSISM && PRETTY GIRLS MAKE GRAVES-ÉLAN VITAL && CHINESE LUNGS-GET YER LUNGS OUT!

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen


MCLUSKY-MCLUKSISM-3xCD

Vermächtnis einer Band, bei der ich wahrlich das Glück hatte, sie live erleben zu dürfen. Günstiger Schlussstrich unter das Kapitel McLusky, das eine längere Lebensdauer verdient gehabt hätte. A- und B-Seiten aller Singles, quasi ein „Best-Of“, angereichert mit Demos und Livesongs, für diejenigen, die wie ich alles bisher veröffentlichte Material besaßen. Kostet alles in allem weniger als man für eine einfache CD anderer Bands bezahlt und versüßt einem den Abschied doch nicht unbedingt, denn die Herren waren schlichtweg genial. Noiserock bester Big Black + Amphetamine Reptile-Schule, wie er heute nicht mehr gebaut wird, leider. Live eine Macht ... hab ich schon betont, dass ich sie wenigstens live sehen durfte? Ach, habe ich?! Die spartanischen Linernotes sprechen für sich und einen angepissten Ex-McLusky, der sich das Ende der Band sicherlich auch anders vorgestellt hätte. Großartig! (Too Pure) PRETTY GIRLS MAKE GRAVES-ÉLAN VITAL-CD: Komisch, je versierter die Girls werden, desto weniger interessieren sie mich. „Besseres Songwriting“, na gut, aber wenn dabei keine Hits entstehen, was soll’s? Einzig „Parade“ sticht etwas heraus, klingt wie aus einem Musical ... und ich hasse Musicals. Den weiteren Weg der Band werde ich wohl nicht mehr verfolgen. (Matador) CHINESE LUNGS-GET YER LUNGS OUT!-7“: Der ganze Spaß des Covers erschließt sich nur denen, die das „Jumping Jack Flash“ Originalcover der Rolling Stones-Single kennen. Sehr schöne spiegelverkehrte Hommage, die mit Liebe zum Detail umgesetzt wurde. Wenn Verpackung und Inhalt dann auch noch qualitativ stimmen, dann sind wir happy, so wie bei dieser EP auf Squoodge Records. „Come on“ ist eine Coverversion, aber wie die beiden anderen Tracks am unteren Limit produziert und charmant bis einfach nur gut. Die Chinese Lungs heißen Dich willkommen im KBD-Revival, bei dem nur der Wille zählt, einen guten aggressiven Song ohne viel Schnickschnack und Virtuosität auf eine Platte zu bannen. Der unbestreitbar vorhandene Rock’n’Roll-Einfluss stört dabei keineswegs den Hörgenuss, zusammen mit dem Wissen um die Funktionalität eines Kalenders macht das eigentlich erst richtig Spaß! (www.squoodge.de)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu MCLUSKY-MCLUKSISM && PRETTY GIRLS MAKE GRAVES-ÉLAN VITAL && CHINESE LUNGS-GET YER LUNGS OUT!