James Blunt: "1973" 1/2

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Wetter ist seit Monaten beschissen, drei neue Zähne im Oberkiefer sollen siebentausend Euro kosten und die durchgelaufene Sohle meines 46er Costa City-Sprinters zeigt mir, daß ich sehr bald wieder ein Schuhproblem habe.

Zum Glück macht nicht nur Not, sondern auch schlechte Laune erfinderisch.

Ich überlege zur Zeit, ob ich Gabriele Pauli verklagen soll, weil sie es nicht fertig gebracht hat, gegen einen Mann zu gewinnen, der Huber heißt. Und dann werde ich Huber verklagen, und zwar für die Impertinenz, die arme Frau so zu demütigen.

Und wo ich schonmal dabei bin, werde ich die Rockgruppe HERNE 3 für ihr unglaublich schlechtes Album "Strahlemann" zur Verantwortung ziehen, das ich mir auf dem Trödelmarkt für 50 Cent zugelegt habe. Da ist Zivilcourage gefragt und ich sehe nicht ein, daß ich auf den Kosten sitzen bleibe. Des weiteren werde ich Anzeige erstatten gegen den MSV-Stürmer Klemen Lavric, ja, da gucken Sie blöd. Aber wie würden Sie reagieren, wenn der Mann es nicht schafft, im wichtigen Spiel gegen Hannover 96 ein Tor zu erzielen?

Obwohl das Recht in all diesen Fällen auf meiner Seite ist, war das natürlich nur ein Scherz. In Wirklichkeit geht es um James Blunt.

Ich glaube schon, daß meine Klage gegen ihn in allen Punkten begründet ist, daß das Gericht meinen Argumenten folgen wird und daß James und ich später, wenn wir uns erst einmal gegenseitig kennen- und schätzengelernt haben, über diese Episode herzhaft lachen werden. Vorausgesetzt, seine Entschädigung ist siebenstellig, denn das kann ich schon verlangen bei einem Kaliber wie "1973", seinem aktuellen Hit, der seit Wochen aus jedem Radio tropft, in jedes Ohr kriecht, sich weitergräbt nach Nord Nordwest und sich unterhalb der verbliebenen Haarwurzeln dauerhaft einnistet. Das ist schön für die Menschen und schön für Herrn Blunt, aber dieser Hit gehört eigentlich mir.

zum "1973"_2/2 Zweiten Teil

Mehr vom Tom Tonk gibt es auf hier OpenPunk oder auf seiner Seite: http://www.rockraketetonk.de