JAMAICA / VISQUEEN

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu JAMAICA / VISQUEEN


UNSANE-VISQUEEN-CD

Ach, ich weiß nicht. Live föhnen Unsane immer den Scheitel durch, aber die Platte danach war bisher immer wie eine Mentholzigarette nach exzellentem Sex. Blood Run war so ein kleiner Downer, dessen Inhalt dem einmal getauschten Originalartwork nicht standhalten konnte (vergiss das peinliche Rasierklingencover) und so habe ich nach dem grandiosen Konzert auf das 15-Euro-Silberscheibchen erst einmal verzichtet, das es mit etwas Geschick aus Übersee mit Porto für knapp die Hälfte gibt. Diesmal ist das Artwork etwas spartanischer ausgefallen, dafür bläst „Visqueen“ zum ersten Mal seit vielen Platten wieder mal so richtig aus den Boxen. Yeah, Noiserock bester Amphetamine-Reptile-Schule, die schon lange geschlossen wurde. Trotz aller Brutalität bringen Unsane eine Wärme in ihren Sound, der den längst verblichenen Mitbewerbern aus dem abfahrenden Zug hinterher winkt. Nur Jesus Lizard kamen dieser Band gefährlich nahe, kamen!!! Grandiose Soundwand aus Gitarre, Nihilismus, Mordgedanken und Blut. Die musikgewordene Fassung von American Psycho, diesmal ohne offene Wünsche. (Ipecac)


KOMMANDO SONNE-NMILCH-JAMAICA-LP

Wer mir schlüssig erklären kann, warum Oma Hans aufgelöst wurde, um etwas „Neues“ zu machen, das dann am Ende doch wieder wie Oma Hans, Angeschissen, Das Moor, Dackelblut und so weiter klingt, der darf einmal zu mir Frühstücken kommen. Ich erkenne beim besten Willen keinen allzu großen Unterschied, der rechtfertigen würde, dass das Oma Hans-Merchandise nun nicht mehr verkauft werden darf. Schönes Cover, dickes Vinyl, aber Caligula schreibt man mit einem „L“ und die Handtücher vom Senioren-Kommando-Sonnenblut sind nicht wirklich waschmaschinenfest, jedenfalls der Aufdruck nicht. Handtücher sollte man kochen können, aus rein hygienischen Gründen, dafür eignet sich Siebdruckfarbe einfach nicht. Aber die Warnwesten sind très chic. (Major Label) Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu JAMAICA / VISQUEEN