INSOMNIO - Züri Brennt - VIVA KÖPI

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu INSOMNIO - Züri Brennt - VIVA KÖPI


VA-VIVA KÖPI-LP

Wohlfahrtssampler für den Erhalt der Berliner Köpi, auf dem sich ein paar der aktuell besten Bands aus Crust- und Nietenland die Instrumente in die Hände drücken. Um nur ein paar zu nennen: The Now Denial, Bombenalarm, Doomtown, Horror, Cave Canem oder Behind Enemy Lines. Keine Light-Kost und keine einzige Band, die im 4-Sterne Tourbus durch die Lande reist. Schönes Siebdruck-Coverartwork, dickes Beiheft und durchweg gute Songs, nicht nur Studioabfall. Unbedingtes Muss, auch ohne Solidaritätsbonus!!!!!


INSOMNIO-HAPPY LONELINESS-LP

So hätten Turbonegro klingen können, wären sie nach der „Ass Cobra“ nicht ins Mädchenlager Richtung Glam abgebogen. Die Iberer klingen sogar noch ein wenig wie die Death Punk-Fassung kurz vor der Ass Cobra. Großartiger Hardcore mit ein paar Gitarrensolis, die aber so schnell sind, dass der Verdacht der Eigenbefleckung gar nicht erst aufkommt. Könnte auch irgendwo in den frühen 80ern irgendwo in den Staaten eingespielt worden sein, wobei die Soundqualität eindeutig dagegen spricht, denn dazu wären nur wenige Studios fähig gewesen. Interessant, was da gerade so alles an ziemlich genialen Bands aus Spanien kommt, wobei Insomnio jedenfalls zu den besten gehören. Bleibt zu hoffen, dass sie nicht wie ihre Kollegen von Muletrain auf ignorante Ohren stoßen, nur weil sie nicht aus Übersee anreisen. Sehr, sehr, sehr geile Platte!!! (The Pression Records / Trabuc Records)


TNT-ZÜRI BRÄNNT-CD

Veröffentlichung, die sich mir nicht ganz erschließt, weil man bei soviel Arbeit auch gut die 10“ und die Spätableger wie „The Kick“ bzw. „Essen & Trinken“ locker hätte unterbringen können. Musikalische Gründe kann es nicht gehabt haben, denn zumindest die „Kleine Machtmusik“ 10“ ist keinen Deut schlechter als die hier enthaltenen drei 7“s, mit denen man gerade mal auf knapp 20 Minuten Spielzeit kommt, aber auch nur, weil ein unveröffentlichtes Stück und ein Livesong mit draufgepackt wurden. Immerhin sind die drei Singles mit das Beste, was zu dieser Zeit (1979-1981) aus der Schweiz an Punkrock kam, zumal keine andere Band eine so wütende zornige Sängerin hatten. Das Artwork ist chick, die Linernotes auf Japanisch, die Limitierung liegt bei 1000 Exemplaren, mehr muss man nicht wissen. (Base)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu INSOMNIO - Züri Brennt - VIVA KÖPI