GIGANTOR-RHYTHM TROUBLE-LP && KILLING JOKE-SAME-CD

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu GIGANTOR-RHYTHM TROUBLE-LP && KILLING JOKE-SAME-CD


KILLING JOKE-SAME-CD

Nun ja, eine weitere Band, die von ihren Frühwerken und großen Namen zehrt. Neues gibt es aus dem Hause Killing Joke ebensowenig zu hören, wie zeitgemäße Sounds, denn die Jahre, die die Herren um Jazz Coleman auf ihren ersten zwei bis drei Platten voraus waren, haben die Band längst überholt. Ein paar nette Stücke sind ja drauf, aber die machen eigentlich nur Lust auf die ersten Scheiben der Band, da ist die Produktion vielleicht nicht so fett, aber die Aggression stimmt und fett klingen ist nicht alles, zumal die Grenze zu „fettig“ schnell überschritten ist. Eigenplagiat erster Güte, bei dem die Hälfte der Platte mit nur einem einzigen Gitarrenriff bestritten wird. Große Namen helfen hier auch nicht mehr weiter! Eingefleischte Fans werden trotzdem zuschlagen, ich bin bedient. (Zuma). GIGANTOR-RHYTHM TROUBLE-LP: Bereits in 2002 erschienene LP, die angeblich exklusiv für den japanischen Markt produziert wurde. Keine Ahnung ob das nun stimmt oder nicht. Fakt ist, daß man die Platte nur sehr schwer bekommt. Habe sie viermal bestellt und erst bei der vierten Bestellung hat es endlich geklappt. Vielleicht geht es jetzt etwas besser, seit G-Force als Label etwas mehr in die Gänge kommt, mit Balzac und den anderen Veröffentlichungen, die so anstehen. Wäre auf jeden Fall schade, wenn nur Japaner in den Genuß dieser LP kommen würden, die mir wieder wesentlich besser gefällt als der Vorgänger „Back to the rockets“. Der gewohnte Bubblegum-Poppunk mit dem eingängigen Gesang von Gagu, etliche Hits, hervorragende Produktion, babyblaues Vinyl (leider etwas knisterige Pressqualität), 1A Verpackung. Mir gefällt’s, schon alleine deshalb, weil Gigantor jenseits jeder Konkurrenz spielen und hoffnungslos unterbewertet sind, also muß man sie nicht wirklich teilen! (G-Force – www.gigantor.de)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu GIGANTOR-RHYTHM TROUBLE-LP && KILLING JOKE-SAME-CD