FORBIDDEN DIMENSION-A COFFINFUL OF CROWS-CD

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu FORBIDDEN DIMENSION-A COFFINFUL OF CROWS-CD


FORBIDDEN DIMENSION-A COFFINFUL OF CROWS-CD

Killer!!! Forbidden Dimension ist eine der superseltenen Ausnahmebands, die mit jeder Veröffentlichung mein Herz auf's Neue brechen. Wenn Dich zufällig einmal jemand fragen sollte, wie ein "CI" (Corporate Identity für alle Agenturunbedarften) für eine Band aussehen kann, dann verweise ihn bitteschön auf Forbidden Dimension, die das unbeschreibliche Glück haben, daß sie mit Tom Bagley (aka Jackson Phibes) sowohl einen begnadeten Zeichner als auch die komplette Band in einer Person haben. Als One-Man-Band mit einer wahnsinnigen Fuzzwarp-Gitarre und einer Beatbox gestartet, sind F.D. zu einem zumeist schlafenden Trio gewachsen, die einen einzigartigen Sound produzieren. Das Gesamtwerk umfaßt bereits vier Longplayer und ganze sechs 7"s, die allesamt so rar und begehrt sind, wie Misfits-Originale. Genretechnisch passen Forbidden Dimension mit den Misfits dann auch noch in eine Kiste, denn Bands, die mit Horrorbemalung auftreten, die sind selten geworden. "Coffinful" sei all denen wärmstens an's Herz gelegt, die eine fies verzerrte Gitarre zu schätzen wissen und sich nicht unbedingt darauf versteifen, daß hinter einem Schlagzeug ein menschliches Wesen sitzen muß. Die CD rettet die erste superseltene 7" vor der Vergessenheit, das Cassette-only Album "Mars is heaven" vor dem Verfall und legt noch ein paar unveröffentlichte Stücke oben drauf (Mars is heaven besteht zum größten Teil aus Songs, die bei anderer Gelegenheit nochmal mit einer kompletten Band eingespielt wurden, um dann auf diversen EP's verbraten zu werden). Schwer empfohlen für einen Eindruck sei die Webseite von Mr. Phibes, der dort auch einen Höreindruck seiner Umtriebigkeit vermittelt. Geniale Bilder, geniale Musik, click hier: Jackson Phibes/Forbidden Dimension Und für die Platte (wie für alle anderen Forbidden Dimension CD's auch) gilt: Zulegen oder dumm sterben! (Reanimator Records)


KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu FORBIDDEN DIMENSION-A COFFINFUL OF CROWS-CD