FATALS-STEREO-NO-PNONIC-7“ && DUOTRONIC SYNTERROR-ZERSTOER DIE WELT-LP && DIRTBOMBS/ADULTPRAYFORPILLS-SPLIT-7“

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen


FATALS-STEREO-NO-PNONIC-7“

Aua, kaputter, roher und gemein verzerrter Noisepunk, der so fies klingt, wie er gemeint ist. Herrliche Sache, die auf nur 310 Exemplare limitiert ist und deswegen keine großen Worte benötigt. Kaufen, solange es noch geht! Erschienen auf dem Garantlabel für derartigen Krach. (P.Trash)

DUOTRONIC SYNTERROR-ZERSTOER DIE WELT-LP

Aus der ersten Blütezeit der deutschen Cassettenszene beglückt uns ein kleines Label mal wieder mit einer Perle, die sich gewaschen hat. Sehr elektronisch, wobei so etwas heute durchaus unter Elektropunk läuft, der stark an weniger teutonische DAF erinnert. Verspielter rhythmusbetonter Synthesizer/Sequencersound, extrem tanzbar und viel zu gut, um als Cassette zu zerbröseln. Merkwürdig, dass die Wiederentdeckung solcher alter Aufnahmen – die hier sind immerhin zwischen 1980 und 1982 entstanden – oftmals mehr Freude bereitet als die x-te Platte einer aktuellen Band. Wir sagen vielen Dank und freuen uns auf weitere Releases aus dem Hause WSDP. (Was soll das Schallplatten? www.wsdp.de)

DIRTBOMBS/ADULTPRAYFORPILLS-SPLIT-7“

Wie buchstabiert man Größenwahn? „L-i-m-i-t-e-d-e-d-i-t-i-o-n-o-f-3-0-0-0“! Wären hier nicht die angesagten DIRTBOMBS mit von der Partie, dann würde ich nach Irrsinn fragen. Ob man bei 3000 Exemplaren wirklich noch von einer strictly limited edition sprechen darf oder doch besser von einem grenzwertig vermarktbaren Release, das die Grenzen des Machbaren auslotet und testet, ob überhaupt noch 3000 Leute einen Plattenspieler besitzen, die auch noch zufällig auf eine der beiden Bands stehen, die sich hier gegenseitig covern. Die DIRTBOMBS covern ADULT PRAY FOR PILLS und umgekehrt. Zum Glück beides keine Coverversionen, die sich nah am Original halten, wäre auch schwer möglich, denn so elektronisch wie APFP sind die DIRTBOMBS in hundert Jahren nicht. Feine Single! (Ersatz Audio)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu FATALS-STEREO-NO-PNONIC-7“ && DUOTRONIC SYNTERROR-ZERSTOER DIE WELT-LP && DIRTBOMBS/ADULTPRAYFORPILLS-SPLIT-7“