Extension 333: Esa Chica Te Chupara La Sangre

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Esa Chica Te Chupara La Sangre


Extension 333: Esa Chica Te Chupara La Sangre

Aus Valencia stammte die Band Extension 333: Die insgesamt fünf Männer und eine Frau spielten den klassischen Punkrock mit viel Melodie und Schmackes, der hoffentlich nie aussterben wird. Auf der Ten-Inch »Esa Chica Te Chupara La Sangre« gibt es zwölfmal flotte Stücke, bei denen vor allem der Frauengesang überzeugt, die sich ansonsten durch schnellen Sound im 77er-Stil auszeichnen. Die Platte wurde im März 2003 aufgenommen und enthält eigentlich nur Hits – wenn man auf den klassischen Punk steht. Neben eigenen Stücken bieten die Spanier auch noch schräge Cover-Versionen (Cock Sparrer oder Undertones) von englischen Punkrock-Klassikern auf spanisch – das klingt ziemlich cool und eigenständig. Ordentliche Platte, die zudem schick gestaltet ist: Siebdruck-Style, der ein wenig an die fünfziger Jahre erinnern soll. Verantwortlich dafür war das kleine Label Devil Records aus Valencia.

(Klaus N. Frick, November 2009) Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu Esa Chica Te Chupara La Sangre