DrSonja63

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage 234 von äääää:

Was heist "Fuck of Nazipunks"??? Was bedeutet der näher"GOOD NIGTH WITHE PRIDE"???

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r äääää, Ich werde Dir das hier nicht einfach übersetzen, da ich glaube, dass der pädagogische Effekt wesentlich größer ist, wenn Du Dir denn Sinn dieser beiden Ausdrücke selber erschließt. Kauf Dir doch mal ein Wörterbuch "Englisch-Deutsch", dann kannst Du es Dir selber übersetzen. Aber Vorsicht: Das Wort "nigth" wirst Du dort nicht finden, aber vielleicht suchst Du einfach mal nach ähnlichen Wörtern.Die korrekte Übersetzung für "withe" ist "Weidenrute", ich glaube auch dies wirst Du durch etwas anderes ersetzen müssen...



Frage 235 von crazypunk:

ich glaube du magst mich nicht :-( meine frage ist schon seit 2 1/2 Monaten unbeantwortet ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

DR.Sonja rät:

Liebe/r Crazypunk, keine Angst, ich habe Deine Frage nicht unbeantwortet gelassen, weil ich Dir gegenüber negative Gefühle hege; ich bemühe mich stets, meinen "Klienten" gegenüber neutral zu sein. Ich hatte wirklich einfach nur wenig Zeit, aber besser spät als nie, oder?



Frage 236 von ikebana:

also ich fang mal so an: also eigentlich gehts um politik und is vielleicht nicht sehr lustig. ich schreibe die texte für meine band und die sind sehr politisch anti-american und vorallem anti-israel. ich bin kein rassist aber ich denke trotzdem das israel und und der ganze zionistensscheiss nicht viel anders ist als was die nazis gemacht haben. und ich bin auch ziemlich überzeugt dass die usa von einer ziemlich einflussreichen jüdischenlobby controlliert wird. ja also kommen wir zur frage, glaubst du wir werden fans haben die verstehen und das wir den staat israel nicht akzeptieren und die juden in dem sinne hassen weil sie leute abmurgsen und weil sie einfach länder stehlen und weil sie glauben sie sind das auserwählte volk, und weil der staat israel der hauptgrund für den irak krieg ist und so weiter.... oder sollten wir lieber über liebesgefühle musikmachen?? lg

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r ikebana, tja, dieses Thema fällt nicht ganz in meine Rubrik rein. Wir bemühen uns aber, demnächst auf dieser Seite einen kurzen Überblick über die Geschichte Israels und den Zionismus allgemein zu stellen. Ich muss Dir aber sagen, dass Deine Frage vor Vorurteilen und gefährlichem Halbwissen trotzt. Bevor Du Dir eigene Gedanken zu diesem Thema machst, lies Dir erstmal ein solides Hintergrundwissen an - es gibt viele schlaue Bücher dazu. Und falls Du lieber im Internet nachschauen willst, dann achte sorgsam darauf, auf welcher Seite Du landest. Es gibt viel Dreck zu diesem Thema, sei es von Nazis, Palästinensischer oder arabischer Seite oder auch von jüdischer Seite. Die meisten Seiten verfolgen einen bestimmten Zweck, und sind demnach politisch und/oder religiös geprägt. Dazu kommen noch viele Seiten mit Weltverschwörungsideologien - also aufpassen und nicht alles glauben, was Du liest. Da dies aber ein schwieriges Thema ist, gib uns etwas Zeit, dieser Artikel wird auf jeden Fall kommen... Solange Du aber nicht das nötige Hintergrundwissen hast, würde ich die Finger von solchen Texten lassen, denn wie heißt es doch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Hättest Du mir diese Frage persönlich gestellt, hätte ich Dir paar auf die Ohren gegeben, natürlich nur verbal... Und hier noch ein erster Tipp: Unterscheide sorgfältig zwischen den Begriffen `Juden` und `Israelis` - die bedeuten nämlich nicht dasselbe! Warum? Versuche es selbst rauszufinden, und Du hast einen guten Einstieg in das Thema gefunden... Ich hoffe, ich konnte Dich mit meiner (viel zu kurzen) Antwort für das Thema Nahostkonflikt sensibilisieren, denn es ist viel zu schwierig für kurze knappe Punkrock-Texte...