DrSonja45

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage 155 von JHLUCHDGFUICGD:

Alssssssssssssooooooooo ich hab da en prob! Un zwa is meen kumpl Paski von zuhause "geflohn" weil seine eltern ihn verprügelt...ham ok was heißt verprügelt er hatte stress und seine mudda hatt ihm eine gekltscht..und dann issa weg...tja aber der wird von der polizei immer wieder nach hause gebracht....also hab ich beschlossen ihn aufzunehmen...aber meine mudda will das net! Wie könnt ich ihn verstecken ohne das jemand was merkt????

DR.Sonja spricht:

Liebe/r JHLUCHDGFUICGD, tja, so pauschal kann ich das nicht beantworten, da ich weder Deine Mutter noch Dein Zimmer kenne. Hast du einen großen, geräumigen Schrank? Dort könnest Du Deinen Kumpel relativ problemlos unterbringen, falls es ihn nicht stört, im Stehen oder im Sitzen zu schlafen, in eine Flasche zu pissen (schließlich soll ihn Deine Mutter ja nicht auf dem Weg ins Bad erwischen), sich von dem zu ernähren, was Du aus dem elterlichen Kühlschrank klaust, und den Schrank nur zu verlassen, wenn Deine Mutter nicht zu Hause ist. Falls diese aber die lästige Angewohnheit hat, Deine Sachen aufzuräumen oder darin herumzuwühlen, fällt die Schrank-Möglichkeit leider weg. Aber vielleicht fällt Dir ja ein anderer Platz ein (z.B. ein ungenutzter Kellerraum), wo Du Deinen Kumpel unterbringen kannst? Auf jeden Fall sollte Dir dabei eines klar sein: Du bist nun für Deinen Kumpel verantwortlich und darfst nicht aus Unlust oder weil du besseres zu tun hast, vergessen, ihn zu füttern und seinen Verschlag sauberzumachen. Bei einem Haustier können das zur Not ja immer noch die Eltern übernehmen, aber in diesem Fall ist das wohl nicht möglich...



Frage 156 von Oi:

Was macht mann am besten gegen Fußschmerzen(von den Springers)?BrAUche dringerd hilfe!!!

DR.Sonja erläutert:

Liebe/r Oi, die Antwort lautet: leiden, leiden und nochmal leiden! Es dauert halt einige Zeit (so 1/2 - 1 Jahr), bis sich die Fußmuskulatur den Schuhen angepasst hat. Da musst Du jetzt durch! Komm bloß nicht auf die Idee, hin und wieder andere Schuhe zu tragen, um Deinen Füßen Erholung zu gönnen! Dann dauert das Ganze viel länger! Natürlich könntest Du es auch mit Fußbädern versuchen, aber das wäre schon ziemliche Hippiekacke, oder?



Frage 157 von huhu:

@Lölz.... ob punk ode nicht is doch piepse egal... wenn der kerl dich nicht liebt kannst du ihn wohl schlecht dazu zwingen.. das ist bei punks nicht anders wie bei anderen menschen... wenn er dich nciht liebt, was willst du tun?... ihm geldbiten um ein "ich liebe dich" von ihm zu hören... such dir lieber einen anderen und falls er sich alles noch aml anders überlegt, viel glück, es sei denn er will dich nur für eine nacht, na dann , viel spaß

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r Hmmm, ja,ja und nochmals ja. Im Gegensatz zu anderen Kiddies hast du ja sogar den Vorteil, dass Du die abgelegten Sachen deines Bruders auftragen, Dir seine Platten/Cds/Tapes überspielen und Dir seine Haarfarbe klauen kannst. Oder willst du etwa als doofer Techno-Lutscher enden???