DrSonja43

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage 147 von Rubbles:

Hey Ich habe ein problem, Ich bin so schön für meine Kumpels und trage zur zeit einen weisen Anzug. Jeder hält mich für zu nobel für Punkrock bitte hilf mir.

DR.Sonja rät:

Liebe/r Rubbles, tja, die einfachste Lösung wäre wohl, den Anzug einfach auszuziehen. Wenn Deine Kumpels Dich dann immer noch für zu schön halten, solltest Du Dich vielleicht mal an einen plastischen Chirurgen wenden; mit einer kleinen Nasen-Op oder dem Brechen eines Kiefernknochens unter ärzlicher Aufsicht kann man schon einiges bewirken. Falls Dir das zu teuer ist, kannst du immer noch versuchen, einige Kilos zuzunehmen, z.B. mit einer McDonalds-Diät. Ein paar Speckrollen um die Hüften können die Attraktivität eines Menschen in den meisten Fällen erstaunlich einfach vermindern! Eigentlich kannst Du dann auch wieder Deinen Anzug tragen: Ein zu eng sitzender Anzug in der Farbe weiss sieht dann sicher nicht mehr nobel, sondern einfach nur noch lächerlich aus.



Frage 148 von ???:

jo irgendwie scheinen sich die nachrichte hier zu häufen.... vvlt is sonni im urlaub, hat kein bock mehr ocder einfach ma stress... n bissl komisch abr ich glaub wir soltlen uns einfach noch ein wenig geduldten... wenn sie in einer woche nicht weider da ist, suchen wir sie (große suchaktion, das wird lustig).. lasst uns hoffen, das sonni mit ihren hartebn aber ehrlichen und hilfreiechen kommentaren nicht enführt wurde oder sonst was schlimmes passiert ist. .also lieben gruß

DR.Sonja sagt:

Liebe/r ???, partieller Analphabetismus scheint ja wirklich weit verbreitet zu sein. Hoffentlich liest Dir jemand mal Frage 146 vor, damit auch Du dein Problem überwinden kannst.



Frage 149 von ???:

frage 146 wurde vorgelsen und erfolgreich verstanden.... ich geh aber automatisch immer sofort auf deinen teil der seite (is so verbunden das ich direkt hierher komme)... das ich nict immer seh was woanders noch so gescheriben ist.. bitte um nachsicht

DR.Sonja munkelt:

Lieber Dreamslasher, hiermit setze ich Dich um Deines Seelenfriedens wegen auf Diät: "Wodka, Heroin und Knäckebrot, sind jedes dicken Bauches Tod" - wie meine Oma schon wusste. Viel Erfolg beim Abnehmen! Deine Dr. Sonja



Frage 150 von mona:

liebe sonja.... ich hätte gerne eine ratte doch meine eltern sind so spießig und erlauben mir keine... außerdem habe ich 2 katzen (was jedoch d as geringste problem ist)... ketzt ist meine frage, wie viel kosten ratten ca und meinst du ich soll mir die einfach von nem kollegen besorgen lassen (insofern er das für mich tut)?... naja, warte auf antwort, bis dann lieben gruß


DR.Sonja sagt:

Liebe Mona, mein Vorschlag: besorge Dir doch mal "leihweise" eine (vorzugsweise eine junge) Ratte von Deinem Kumpel und zeige sie Deinen Eltern, am besten deiner Mutter. Meiner Erfahrung nach verbieten Eltern Ratten meistens nur deswegen, weil sie mit "Ratte" große, häßliche und bissige Kanalratten verbinden. Wenn sie dann eine Laborratte (nichts anderes sind die "Haustierratten") sehen, finden sie sie meistens doch ganz süß. Zu den Kosten: Retten brauchen viel Platz, also brauchst Du einen großen Käfig, der kann im Tiergeschäft schon so 50,- kosten; oder bau Dir mit Holz und feinmaschigem Draht selber einen, das ist in jedem Fall billiger. Futter ist ziemlich günstig, am besten ist ungezuckertes Müsli, Nüsse und Obst (kannst du vielleicht sogar aus den elterlichen Vorräten klauen). Natürlich können wie bei jedem Haustier auch Tierartzkosten auf Dich zukommen, aber so teuer wird das meist auch nicht, schließlich sind Ratten ja sehr klein und brauchen keine Unmengen an Medikamenten o.ä..