DrSonja4

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage von Lumpi:

Ich habe keine Iddeen mehr für mein Outfit

DR.Sonja munkelt:

Tut mir sehr leid für Dich!



Frage von FeuX:

Hey Dr. Sonja also ich hab mir vorgenommen mir Anfang nächsten Monat nen Iro zu machen hab das aber noch nie gemacht gibt es irgendwelchen design ideen oder Tricks fürs Gelingen!Ach ja gibt es vielleicht ne Homepage auf der man sich mehrere Warianten angucken kann? Danke

FeuX

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r FeuX! Offensichtlich hast Du die HeyPunk-Seite noch nicht aufmerksam genug durchgelesen. Unter "Überlebenkampf - Haare für Anfänger" kannst Du Dir in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung genau ansehen, wie das mit dem Iro so funktioniert. Unter "Haare für Fortgeschrittene" kannst Du Dir dann auch verschiedene Iro-Varianten ansehen. Viel Erfolg!



Frage von Knegges:

Liebe Frau Dr.Sonja. Ich hab eine Frage, die mich seit monaten quält: wie lautet der/das Plural von Jesus? ich hab 2 Vermutungen: Jususse und Jesen. Bitte hilf mir..sie frage raubt mir den Schlaf

mfg

knegges

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r Knegges, ich bin über Deine Frage doch sehr erstaunt. Warum willst Du so etwas wissen? Falls Du vorhast, dich irgendeinem religiösen Fanatikerclub anzuschliessen, und nun fürchtest, aufgrund Deiner mangelnden Vorbildung nicht aufgenommen zu werden, brauchst du Dir keine Sorgen zu machen. Alle mir bekannten christlichen Gruppierungen glauben eh nur an EINEN Jesus, hier die Frage nach dem Plural zu stellen wäre für diese Leute höchst gotteslästerlich. Vielleicht bist Du ja auch in der Biotech-Branche tätig, und hast vor, Jesus zu klonen? In diesem Fall biete ich mich Dir gerne als Deine Presseagentin an (natürlich mit einer 50%igen Beteiligung an den Vermarktungsgewinnen); dann brauchst Du Dir in Zukunft über Deine grammatikalischen Schwächen keine Gedanken mehr zu machen. Falls dies beides nicht zutreffen sollte, gebe ich Dir noch folgenden Rat auf den Weg: Solange Du noch nicht einmal weisst, ob es "der" oder "das Plural" heisst, musst du Dir über die Mehrzahl von "Jesus" wirklich keine Gedanken machen...



Frage von Ja:

Hallo, leibe Dr. Soja! Öhm, wie macht man (richtig) Pogo?? Wie geht`n das?

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r Ja, auch uns ist schon häufig aufgefallen, dass vor allem jüngere Punx enorme Probleme haben, die richtigen Pogo-Techniken zu erlernen. Da sieht man auf Konzerten doch tatsächlich kopfschüttelnde Iroträger, die sich gebärden, als würde gerade Metallica auf der Bühne stehen, junge Punx in kreisfömigen Formationen, die stark an Sirtaki-Volkstanzgruppen erinnern und ähnliche Geschmacklosigkeiten. Aus diesem Grund erarbeiten wir gerade einen Pogotanzkurs für Anfänger, den Du bald unter "Überlebenskampf" finden wirst. Da dieser Kurs wiegesagt noch in Arbeit ist, möchte ich an dieser Stelle dem nicht vorgreifen, indem ich auf individuelle Probleme diesbezüglich eingehe. Schau doch in den nächsten Tagen nochmal auf dieser Seite vorbei!