DrSonja39

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage 126 von lumpi:

wie süß. so finden sich freundschaften!


DR.Sonja spricht:

Liebe/r Häää, offensichtlich hast Du ein großes Problem: Du kannst offensichtlich schreiben, aber nicht lesen. Wenn Du lesen könntest, würdest Du nämlich wissen, dass das Dr-Sonja-Team bis Donnerstag, den 2.9. außer Landes áuf einer Forschungsreise war. Du solltest dringend etwas gegen Deinen partiellen Analphabetismus unternehmen! Am besten erkundigst Du dich mal bei der VHS nach Lesekursen. Leider wirst Du wohl diesen Ratschlag auch nicht lesen können; ich hoffe, dass Du jemanden findest, der ihn Dir vorliest.



Frage 127 von ~steap~:

jo hallo auch ich hätt da auch ma ne frage ich hoff du kannst mir helfen hab mir jetz nich alles hier durchgelesen deshalb hoff ich du verzeihst mir wenn die frage schon da war also folgendes ich hab schwarzgefärbte haare und hab vor sie noch mit grün zu "verzieren" hab aber noch keine farben gefunden die man auf schwarz sieht und ich hab absolut kein bock mir meine haare zu blondiern da bin ich ma voll dagegn also wär toll wenn du mir wüsstest wo ich ne schöne grelle grüne farbe herkrieg die man auch sieht thx

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r Steap, wie soll man schwarze Haare ohne blondieren grün kriegen? Das funktioniert nicht, da die Haare ja heller als schwarz werden sollen (nämlich grün), und Haare heller machen geht ausschließlich mit Blondierung oder einer Farbe, in der Wasserstoffperoxid enthalten ist, also auf die gleiche Weise wirkt. Da es meines Wissens nach solche Farben in Deutschland nicht gibt, wirst Du Deine Haare wohl auf die "althergebrachte Weise" (erst blondieren, dann färben) mit grün "verzieren" müssen..



Frage 128 von nuss:

Wenn du schon ma beim Thema Ratten bist meine Ratte hat seit ner weile schnupfen un ständig nasenbluten! Was soll ich machen???

DR.Sonja meint:

Liebe/r Nuss, tja, was würdest Du denn machen, wenn du selber ständig Schnupfen und Nasenbluten hättest? Na? Ich nehme an, Du würdest zum Arzt gehen. Hmm, mal überlegen, Dein Hausarzt hat sicher keine Lust, eine Ratte zu behandeln... Ich habs! Neulich habe ich von einer revolutionär neuen Einrichtung gehört, die heisst "Tierarztpraxis"...und Deine Ratte ist ja ein Tier, oder nicht? Wie wäre es, wenn Du sie dort mal vorbeibringst, das könnte eventuell hilfreich sein!



Frage 129 von die unschuld:

wie schmecktn schuschi?

DR.Sonja sagt:

Liebe Unschuld, ich habe keine Ahnung was "schuschi" ist, aber ich finde, es hört sich an, als wäre es ziemlich eklig.



Frage 130 von deppen:

warum hast du diesmal nur die eine frage beantwortet? waren dir die andern zu blöd? ok,meine frage,: was ist an den onkelz so übel?... die sind ja schließlich nciht mehr rechts oder so was und deren texte sind nicht übel


DR.Sonja meint:

Liebe/r deppen, da hast du ja einen passenden Namen gewählt. Nein, die anderen Fragen waren mir nicht zu blöd, aber Deine ist ja wohl volldämlich. Wer meint, dass die Texte der Onkelz "nicht übel" sind, braucht wirklich professionelle Hilfe, für die ich leider nicht genügend qualifiziert bin.