Del+Shannon:+"Stranger+In+Town" 2/3

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Selbstverständlich pflegt der Fachmann derartige Charakterzüge bei Besetzung der weiblichen Hauptrolle zu berücksichtigen. Das ist die hohe Kunst des männlichen Schreibens. Susi trug noch immer die gleiche Frisur wie 1984 und konnte einen Kellner dazu bringen, ihr eine frische Limonade auf den Tisch zu stellen. Die Frau hatte einfach Power. So wird es Sie sicher nicht verwundern, daß Action-Susi auch schon in meinem ersten Buch vorkam. Es war die exakt die Susi, die sich bei mir auf dem Boden wälzte, während sie einer Ballade der Gruppe Rainbow lauschte. Dabei sah sie exakt so aus, als hätte sie gerade guten Sex. Für mich war das exakt der Anlaß, der Welt von dieser Frau zu berichten. In einem, wie ich finde, durchaus lesenswerten Artikel beleuchtete ich verschiedene Aspekte unserer intensiven Zusammenkünfte, sodaß Susi auch fremden Menschen in Schleswig-Holstein inzwischen ein Begriff sein dürfte. Natürlich trafen wir uns nicht nur auf dem Teppich, damals vor 25 Jahren. Wir gingen auch zusammen Essen und Trinken und vor allem gingen wir eines Tages zu einem Konzert von Herman van Veen. Da waren Gefühle im Spiel, da loderte Leidenschaft, da lernte ich mich mal von einer ganz anderen Seite kennen. Ja, in mir brannte ein Feuer, das sich vermutlich nur deshalb nicht ausbreiten konnte, da ich eine feste Freundin hatte. Schade eigentlich. Zumal Susi mich ja auch liebte, oder sagen wir besser: Ich war ihr sympathischer als Peter Maffay, und so genossen wir knisternde Momente, auf ewig eingebrannt in unseren vor Hitze glühenden Körpern, oder sagen wir besser: Gehirnzellen. Dann trennten sich unsere Wege. Ich ging zur Armee, Susi bekam Kinder. Und dann sehe ich die Frau nach einem Vierteljahrhundert wieder, dann sehe ich zwei Herzen im Viervierteltakt und dann sehe ich uns übereinander herfallen.

hier geht es weiter

Mehr vom Tom Tonk gibt es auf hier OpenPunk oder auf seiner Seite: http://www.rockraketetonk.de