Del+Shannon:+"Stranger+In+Town" 1/3

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Exxom kam vom Planeten Phytan, hatte in der Sonnenschlacht von Thorobor Ghnusmsbi zum Imperator erklärt und war gerade dabei, mit den Schwadronen Eus die Galaxie Ypsilanti zu unterwerfen, als die Invasion plötzlich ins Stocken geriet. Waren es die Flux-Kataden, die Zhomi materialisierten, lag es an am Mond von Suba oder an seitwärts fließende Äonen aus der Welt DAPS? Nein, es lag an Commander Tonk, denn obwohl Sie angesichts dieser spannenden und cool durchdachten Story wohl nie darauf gekommen wären, muß ich Ihnen gestehen, daß ich gar kein Science Fiction-Autor bin. Ich erzähle lieber Geschichten, die wirklich passiert sind. Nichts gegen Außerirdische, aber die besten Stories bietet immer noch das wahre Leben. Maßgeblich im Showbiz beteiligt sind real existierende Personen aus Duisburg. Sehen Sie, vor ein paar Tagen habe ich zum Beispiel Susi Baumann, Langenberger Str. 161, 47229 Duisburg, getroffen. Nun, aus so einer Begegnung kann man als geschulter Literat innerhalb kürzester Zeit eine Kolumne zimmern, die sowohl die Existenzfrage neu definiert, als auch die ganze Palette knallharter Action und verletzter Gefühle enthält. Mein persönliches Erfolgsrezept besteht darin, daß ich alles irgendwie zu meinen Gunsten verbiege und dabei gleichzeitig versuche, die anderen Protagonisten wie die letzten Trottel dastehen zu lassen. Ich war zwar nicht mehr ganz nüchtern, aber es sah so aus, als hätte sich Susi in die Hose geschissen. Übrigens: Wenn einem Autoren dieser Spagat gelingt, wie zum Beispiel mir in meinen Verkaufsschlagern "Raketen in Rock" und "Raketen in Dosen", kommt man in den Genuß eines sich langsam ausdünnenden Bekanntenkreises. Susi sah genauso süß aus wie früher. Sie hatte sich natürlich nicht in die Hose geschissen. Vielmehr glich ihr Gang dem einer Elfe.

hier geht es weiter

Mehr vom Tom Tonk gibt es auf hier OpenPunk oder auf seiner Seite: http://www.rockraketetonk.de