CLOROX GIRLS-ALL I WANNA DO-7” && MISFITS-LAND OF THE DEAD-12” && BOTANICA-WHO YOU ARE-CD

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen


CLOROX GIRLS-ALL I WANNA DO-7”

Drei Songs, davon zwei auf Spanisch, der Landessprache des Labels dieser EP. Hat ein schönes festes Kartoncover, aber irgendwie sind hier nicht die besten Songs der Clorox Girls enthalten. Gefällig, nett, aber nicht eingängig. (Discos Subterraneos)

MISFITS-LAND OF THE DEAD-12”

Die guten Seiten: das Coverartwork stammt von Zeichnerlegende Arthur Suydam, wir erfahren, dass George A. Romero noch einen weiteren „Of the dead“-Plot im Hinterkopf herumträgt, und das Vinyl ist farbig. Das war’s dann aber auch schon. Die Gesamtspielzeit beider Songs beträgt 4:59 Minuten, was eine kurze Single ergibt, statt einer 12“ zum Preis einer 12“! Leider kann Jerry immer noch nicht singen, was die mittelmäßigen (aber gut produzierten) Songs auch nicht schlechter macht als sie schon sind. Mal sehen, wie weit es noch in den Keller geht. (Misfits Records)

BOTANICA-WHO YOU ARE-CD

Irgendwann muss ich Antje mal auf ein Glas ihrer Wahl einladen, nachdem sie nicht zum ersten Mal eine Band in meinen Fokus gerückt hat, die sich davor jenseits meines Sichtfeldes befand (Brille tut Not). Wunderbar abwechslungsreiche Platte, zwischen relaxt, extrem lässig und Härte an der richtigen Stelle. Schon beim ersten Hören meldeten sich drei absolute Ohrwürmer, die gute Laune verbreiteten. „Witness“ könnte glatt von den DEAD BROTHERS stammen, „Cocktails on the moon“ hat Radiopotential für ein breites Publikum und „Perfection“ ist mit seiner Orgel, dem eleganten Spannungsaufbau und diesem Refrain definitiv ein Hit. Nach dem mittlerweile 10. oder 11. Durchlauf haben sich weitere Dauerbrenner dazu gesellt. Für Etikettenfetischisten bleibt nur eine Orientierung zwischen Post-Punk und Indie-Lounge, die auch ältere Leute anspricht, denen gehypter Mist traditionell am Arsch vorbei geht, weil ihre Kinder sie den ganzen Tag damit nerven. Sehr abwechslungsreich und Live extrem großartig! Hat alles, was eine Platte braucht, damit man sich nie wieder von ihr trennen möchte. (Rent A DOG)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu CLOROX GIRLS-ALL I WANNA DO-7” && MISFITS-LAND OF THE DEAD-12” && BOTANICA-WHO YOU ARE-CD