ANTISEEN/TEXAS TERRI-SPLIT-7" && REAGAN YOUTH-YOUTH ANTHEMS ...-MLP && LES SAVY FAV-KNOWING HOW THE WORLD WORKS-7“

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen


ANTISEEN/TEXAS TERRI-SPLIT-7"

Aus der berühmt-berüchtigten Antiseen-Split-Collection. Arm dran ist derzeit, wer alles von den Scumheads sammelt, da es derzeit jeden Furz vier bis fünfmal gibt, dazu auch noch in drei verschiedenen Farben. Nun, Antiseen steuern das Ramones-Cover "Beat on the Brat" in einer zähflüssigen Studioversion bei, das live um Längen besser kommt. Texas Terri - der ich irgendwie nicht in einer dunklen Gasse begegnen möchte - stiftet "Dirty Action", das an anderer Stelle schon einmal so verwurstet wurde. Kommt in dickem rosa Vinyl und hinterlässt einen mit der unbeantworteten Frage, ob das jetzt nun wirklich sein musste. (TKO). REAGAN YOUTH-YOUTH ANTHEMS ...-MLP: SO sieht dann ein Fan-Boot aus. Originalartwork, das sicher nicht leicht zu drucken war und der Sound wie auf dem Original, kratzig, fies und fräsend. Im Gegensatz zur weichgeklopften New Red Archives-Reissue ist das hier der authentische Sound mit dem passenden Outfit. In gewisser Weise "gerechtfertigt", denn die Youth Anthems, die ein Gehörloser mit Dauertinnitus für die NRA-Version abgemischt hat, kann man nicht genussvoll anhören, sie klingt schlicht und ergreifend beschissen! Das hier sieht gut aus, klingt gut und ist um einiges billiger als ein Original, für das man am deutschen Zoll auch noch einigen Ärger bekommen kann, weil das Cover pfui ist. Klares Vinyl, keine unpassenden "Bonussongs", ein Dokument für eine der angepisstesten Bands der 80er und rundum eines Klassikers würdig. LES SAVY FAV-KNOWING HOW THE WORLD WORKS-7“: Eine weitere 7“ aus der anhaltenden Singles-Serie, die auf verschiedensten Labeln veröffentlicht wird. Erkennbar Les Savy Fav, allerdings nicht mehr ganz so eingängig wie in den Anfangstagen. Ich weiß auch nicht, aber der Kick fehlt etwas, oder das Gespür für echte Hits. Trotzdem noch immer weit über dem Durchschnitt und weitab davon belanglos zu sein. Aber wir wissen: diese Band hat mehr drauf! (Cold Crush Records)

KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu ANTISEEN/TEXAS TERRI-SPLIT-7" && REAGAN YOUTH-YOUTH ANTHEMS ...-MLP && LES SAVY FAV-KNOWING HOW THE WORLD WORKS-7“