AEROSOLS-SAME-LP+7“ && ARSENE OBSCENE-PARTIR A LA GUERRE-7“

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu AEROSOLS-SAME-LP+7“ && ARSENE OBSCENE-PARTIR A LA GUERRE-7“


AEROSOLS-SAME-LP+7“

20-30 Sekunden Kracher am oberen Ende der Schmerz- und Aussteuerungsgrenze, die vereinzelten „Longplayer“ mit 1:30 Minuten sind schon fast Erholung in diesem Konglomerat kurzer Hardcoreattacken und nahezu entspannt, weil sich hier nahezu strukturierte Songs entfalten können. Kaum eine andere Band auf diesem Label verkauft so schnell ihre komplette Auflage, bei keiner anderen prügeln sich die leer ausgegangenen Sammlernerds derart schnell um die Reste. Würde das Label nicht dermaßen beschissen in Europa vertrieben – wenn überhaupt, verirren sich nur die „normaleren“ Scheiben nach Europa – könnte man sich ja beim Vertrieb seines Vertrauens ein Abo schalten. Aber es gibt keinen einzigen Vertrieb, der wenigstens ein paar Exemplare jedes Releases bekommen würde, und der Webstore ist auch kein große Hilfe, weil dort die Erstauflage dieser Scheibe binnen weniger Stunden ausverkauft war (wohlgemerkt zu einer Zeit, in der wir Europäer normalerweise schlafen). Hype ist eine Sache, aber in Sachen auf den Punkt gebrachtem „True“-Hardcore, gibt es aktuell kaum eine andere Band, die so wütend, so angepisst, derart prägnant und kurz ihren Standpunkt verdeutlicht. Selbst die phantastischen Labelkollegen von Cult Ritual haben da schon fast epische Songlängen. Trotz aller Kürze der einzelnen Stücke ist das hier nicht nur wildes Gehacke oder dilletantisch. Highly recommended ... dank Neuauflage jetzt auch wieder erschwinglich aber immer noch jämmerlich vertrieben. Bei der Spieldauer auch noch eine 7“ beizulegen, grenzt fast an Größenwahn, ist aber, wie immer bei Youth Attack-Records, sicher wohl durchdacht in reiner Liebe zum Vinyl entstanden. (Youth Attack)

ARSENE OBSCENE-PARTIR A LA GUERRE-7“

Klingt eine ganze Weile ziemlich cool nach einer Mischung aus One-Man-Band, die auf den Krach der Fatals abfährt, könnte aber ein oder zwei Gitarrensoli weniger vertragen. Schönes Cover, wie immer bei diesem Label. (slovenly.com)


KHS Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu AEROSOLS-SAME-LP+7“ && ARSENE OBSCENE-PARTIR A LA GUERRE-7“