DrSonja32

Aus openPunk
Version vom 25. August 2021, 12:15 Uhr von Cris (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage 90 von Chaos-Punk:

Guten Tag Frau Dr. Sonja!

Ich habe folgendes Problem: Ich (verwegenster Chaos-Punk unserer Gegend! WUHAHA!)war neulich auf einem Konzert meiner Lieglings-HC-Band "Busted". Da waren sehr viele Chaos-Punks, die genau so aussahen wie ich (Nike-Schuhe, 2cm blondierter Iro, 1 Schweissband mit "Punk" Aufschrift und 1 ganz bunt, Muscle-Shirt auf dem mit Glitzerperlen "Punk" draufsteht und ne Adidas Trainingshose). Das Konzert war super, super Stimmung und die Limonade war auch lecker. Jetzt zu meinem Problem: Als ich nach Hause ging, traf ich in der Stadt ein paar Asoziale, welche anscheinend Fan von irgendwelchen, mir unbekannten Bands mit komischen Namen wie "Exploited", "Rancid" ... waren. Die sahen auch ganz komisch aus: Bunte aufgestellte Iros, kaputte Hosen (haha solche armen Schlucker!), Stiefel (bei der Hitze!!!) und Nieten in ihren abgewetzten Lederjacken. Aber da ich mir dachte ich versuch denen mal zu erklären was Punk wirklich ist, begab ich mich direkt zu denen und schrie erst einmal ganz laut: "Punks not Dead!".......dann haben die versucht ihren Pipi auf mich drauf zu machen. Warum machen die das?

DR.Sonja meint:

Lieber Chaospunk, vielleicht wusstest du das noch nicht, aber: In der Punkszene (zu der Du Dich ja laut Beschreibung zugehörig fühlst) ist dies ein Anzeichen von großer Anerkennung! Also freu Dich, jetzt bist Du ein echter Punkrocker! P.S. Schau Dir mal Eintrag 95 an, der liebe Lumpi hat noch einen echt tollen Tipp für Dich!



Frage 91 von Kidpunk:

Hi Dr. Sonja!! Ich hab mir jetzt schon ein paar mal meinen Iro blau gefärbt. Aber die Farbe ist immer viel zu schnell wieder raus! Was kann ich machen damit die Farbe länger hält als nur 2 Wochen?? euer Kidpunk

DR.Sonja meint:

Liebe/r Kidpunk, tja, dieses Problem gibt es, seit es blaue Haarfarbe gibt! Weder "Ocean-" noch "Midnight-Blue" werden wirklich blau, und "Neon" wäscht sich viel zu schnell raus. Alter Trick von mir persönlich: Kauf Dir ein Töpfchen "Plum" und eines "Alpin Green", mische beide etwa im Verhältnis 1:3 und färb Dir damit die Haare. Das Ergebnis ist ein sehr dunkles Blau, das sich nach ein paar Haarwäschen zu einem leuchtenden Blau aufhellt. Zumindest vor einigen Jahren war das so, aber seit Directions die Zusammensetzung der Farben geändert hat, kann ich nicht dafür garantieren, dass die Haltbarkeit dieser Mischung wirklich noch so gut ist. Einfach mal ausprobieren.



Frage 92 von ich:

hey ich bin so´n halber punk und hab ein problem (wie die meisten hier)vom typ bin ich ein punk aber das aussehen wie ein normals mädchen weil mein dad es mir net erlaubt wie ein auszuschaun weil es assi ist. helf mir mal wie ich normale klammoten zu punk machen kann ohne das mein dad nerven kann.

DR.Sonja munkelt:

Liebe Ich, leider muss ich dich da entäuschen. Punk -Klamotten sind nun mal assig (das ist der Sinn der Sache!) und eigentlich dafür gedacht, Eltern wie deinen Dad zu ärgern. Was meinst Du damit, er erlaubt es Dir nicht? Was sollte er denn tun, wenn du in solchen Klamotten rumläufst? Sie Dir vom Leib reissen? Das macht nichts, Punkrocker müssen kaputte Kleidung tragen. Hausarrest? Du wirst doch wohl fähig sein, das Haus unbemerkt zu verlassen, oder? Ausserdem: Wenn du Deinen Vater rechtzeitig richtig erzogen hättest, würdest du dieses Problem jetzt nicht haben! Aber dafür ist es nie zu spät, viel Glück damit!



Frage 93 von Tim:

Hallo Frau Doktor! Etwas schlimmes ist geschehen, weil meine Haare nicht mehr stehen! Was soll ich tun? Wie kann ich se zum Stehen bringen?

DR.Sonja erläutert:

Lieber Tim, wie immer bei so einem Problem: schau unter Inhalt-Überlebenstipps-Haare für Anfänger nach! Oder lies Lumpis Antwort (Eintrag 95).



Frage 94 von Ratte:

okay,ich werde ein paar leute schräg von der seite anlabern und mich so erkundigen.aber ich hab natürlich wieder ein problem.ich würde mir meine haare anstatt immer nur rot auch mal gerne grün oder blau färben.aber ich hab bisher in noch keinem laden wenigstens eine tönung in so einer farbe gefunden.und zum frisör gehen ist mir viel zu teuer.danke schon im voraus.eure ratte

DR.Sonja rät:

Liebe Rattilein, guck mal, Lumpi hat Dir schon geantwortet. Aber korrekt heisst die Bezeichnung solcher Läden "Friseurbedarf"; einfach in den "Gelben Seiten" mal nachschlagen, so ein Geschäft gibt es bestimmt auch in deiner Stadt.