WTZ - Deutschpunk-Revolte CD

Aus openPunk
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu WTZ


"Wer gibt euch das volle Brett? - WTZ, WTZ!" Hurra! Endlich gibt es sie wieder, DIE Stumpfpunk-Platte überhaupt! Jahrelang war das Album vergriffen, nun also die Wiederveröffentlichung auf Hulk Räckorz.

Deutschpunk-Verarsche vom Allerfeinsten! Hier werden sämtliche Klischees bedient und ich bin mir sicher, nicht wenige nehmen die Platte für voll. Allein der Gedanke daran amüsiert mich derart, dass ich am liebsten sofort auf ein Bier in die Traube gehen will, um danach den Bullenschweinen den Krieg auf der Straße zu erklären und den Disko-Arschgesichtern richtig Stress zu machen.

Die Würmtalzecken singen von Lederallergie, von der Spießerstadt Stuttgart, vom Pennerpank, der die Schleppscheiße verbreitet oder auch von der Totalverweigerung der Bundeswehr. Die Themen sind am Zahn der Zeit, obwohl die Aufnahmen des Albums ja von 1981 stammen. Aber Hacki und Co waren ihrer Zeit schon immer voraus. Da spielt es auch keine Rolle, ob sie völlig blau von den Bergen kommen. WTZ haben was zu sagen und sie nehmen kein Blatt vor den Mund. So geht Deutschpunk, so muss das sein! Ohne großen Schnörkel kommen sie auf den Punkt und haben so Recht wenn sie singen "Hippie, du kotzt mich an, ich kann dich nicht mehr seh'n..." oder "...Würmtalpunx, die sind niemals krank! Nur die Punx vom Murkenbach machen beim Kampfsaufen schlapp!" In meinen Augen sind die Punx vom Murkenbach ja eh die allergrößten Pfeifen, nicht nur wegen ihrer mangelnden Saufkondition. Die haben bestimmt auch schon mal Haschisch geraucht und im Schneidersitz gesessen. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Die Musik wird einem nur so um die Ohren gepfeffert, dass es richtig Laune macht. Drei-Akkorde-Songs mit Refrains zum Grölen, wer braucht da schon ein kack Gitarrensolo? Das ist doch total Hardrock-Scheiße. WTZ wollen auch keinen Jazz, Schlager oder Popp, WTZ wollen einfach nur Punk, Pogo und Anarchie! Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Außer vielleicht noch eins: Ich wär auch gern eine Würmtalzecke.

Gesamtspielzeit 29:05

www.stumpfpunk.de

Erhältlich als CD und Download Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu WTZ