Madstateworld - Routine Kills und Mean Time: unsophisticated: Unterschied zwischen den Seiten

Aus openPunk
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
punk>Wikiadmin
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Review |Review zu = Routine Kills |Text = '''Madstateworld - Routine Kills'''<br>Aus Karlsruhe und Umgebung stammen Madstateworld, eine Band, die ich sch...)
 
punk>Wikiadmin
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Review |Review zu = Mean Time: unsophisticated |Text = == Mean Time: unsophisticated == Wie Sascha von Wolverine Records auf die Idee kam, ausgerechnet von Mean...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Review
{{Review
|Review zu = Routine Kills
|Review zu = Mean Time: unsophisticated
|Text      = '''Madstateworld - Routine Kills'''<br>Aus [[Karlsruhe]] und Umgebung stammen [[Madstateworld]], eine Band, die ich schon seit einigen Jahren kenne. Live haben sie mich zweimal enttäuscht, das war mir immer zu viel »lala« und zu wenig »echtem« [[Punk]], was immer das sein mag; auf Platte ist das dann doch was anderes.
|Text      =
Schon die zwei [[CD]]s, die ich zu Hause habe, waren ganz anständig. Mit »[[Routine Kills]]« gibt es seit etwa [[2006]] oder so eine [[EP]] mit vier Stücken, die von den Jungs eingespielt wurden – die Platte bekam ich erst im Frühjahr [[2008]] in die Finger, was natürlich nicht gerade für mein Engagement in Sachen Punkrock aus Karlsruhe spricht.
== Mean Time: unsophisticated ==
Musikalisch ist das ganze [[Emopunk]], ohne daß ich das jetzt als Schimpfwort meine. Der Sound ist rockig und treibend zugleich, die Stimme des Sänger sehr rauh; die Band erinnert im weitesten Sinne an Bands aus [[Gainesville]], [[Florida]], und könnte locker bei No Idea Records erscheinen.  Respekt! – da hat das kleine, aber feine Label [[Red Lounge Records]] eine unauffällige, aber dennoch gute Band im Stall. ([[Klaus N. Frick]])


Links:<br>
Wie Sascha von Wolverine Records auf die Idee kam, ausgerechnet von Mean Time eine CD rauszubringen, leuchtet mir nicht ein. Mag ja sein, daß die »vier jungen Herren aus Düsseldorf, die diese CD-Produktion bei einem Talentwettbewerb im Düsseldorfer Haus der Jugend gewonnen haben« (so das Label-Info) live echt gut und im privaten voll die guten Kumpels sind – aber auf ihrer CD »unsophisticated« wirken sie, als habe man Nirvana, Helmet, a bisserl Punk und andere Zutaten in eine Waschmaschine im Schongang gestopft und dann mal gründlich durchlaufen lassen.
[http://www.madstateworld.com Madstateworld]<br>
Musikalisch ist das nicht schlecht, die vier beherrschen ihre Instrumente, und der Sänger hat 'ne recht gute »Grunge-Stimme«; aber es nervt mich, wenn ich bei jedem zweiten Stück das Gefühl habe, ich hätte es am Abend zuvor in der »Katakombe« in Karlsruhe beim »Indie«-Abend gehört. Da retten leider auch die gut gemeinten englischen Betroffenheits-Texte nicht mehr viel. Sorry. (Wolverine Records)
[http://www.redloungerecords.de Red Lounge Records]
 
([[Klaus N. Frick]]; Enpunkt 24, 1994)
}}
}}

Version vom 13. Februar 2010, 22:48 Uhr

Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Mean Time: unsophisticated


Mean Time: unsophisticated

Wie Sascha von Wolverine Records auf die Idee kam, ausgerechnet von Mean Time eine CD rauszubringen, leuchtet mir nicht ein. Mag ja sein, daß die »vier jungen Herren aus Düsseldorf, die diese CD-Produktion bei einem Talentwettbewerb im Düsseldorfer Haus der Jugend gewonnen haben« (so das Label-Info) live echt gut und im privaten voll die guten Kumpels sind – aber auf ihrer CD »unsophisticated« wirken sie, als habe man Nirvana, Helmet, a bisserl Punk und andere Zutaten in eine Waschmaschine im Schongang gestopft und dann mal gründlich durchlaufen lassen. Musikalisch ist das nicht schlecht, die vier beherrschen ihre Instrumente, und der Sänger hat 'ne recht gute »Grunge-Stimme«; aber es nervt mich, wenn ich bei jedem zweiten Stück das Gefühl habe, ich hätte es am Abend zuvor in der »Katakombe« in Karlsruhe beim »Indie«-Abend gehört. Da retten leider auch die gut gemeinten englischen Betroffenheits-Texte nicht mehr viel. Sorry. (Wolverine Records)

(Klaus N. Frick; Enpunkt 24, 1994) Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu Mean Time: unsophisticated