She's A Boxer von Daisy Chain und Duesenjaeger - blindflug: Unterschied zwischen den Seiten

Aus openPunk
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (1 Version importiert)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Review
{{Review
|Review zu = She's A Boxer
|Review zu = blindflug
|Text      = Originalitätspunkte wird die Berliner Band nicht gewinnen, aber dafür umso mehr Sympathie. Schon die [[LP]] von [[Daisy Chain]] gefiel mir mit ihrem charmant-rotzigen [[Punk]], und das setzt sich bei der CD »[[She's A Boxer]]« fort: ruppiger [[Punkrock]], der klingt, als stamme er von [[1982]], und der sich vor allem durch die klare Stimme der Sängerin auszeichnet.
|Text      = '''Duesenjaeger: blindflug'''<br>
Die Texte passen dazu, sie sind meist persönlich-politischer Natur, kommen ohne erhobenen Zeigefinger aus und sind größtenteils in englischer Sprache gehalten. Insgesamt eine sehr schöne [[CD]], die auch in einem schön gestalteten [[DigiPack]] mit 16 Seiten umfassendem Booklet erschienen ist. (Kostenpunkt übrigens bis zum 31. Mai 2008 für acht Euro inklusive Porto.)
Bisher fand ich jede Platte der [[Osnabrücker]] Band gut, und live mochte ich die Burschen stets – doch mit »[[blindflug]]« setzen sie noch eins drauf. Die Platte hat nur sechs Stücke, und die knallen durch die Bank. Das ist [[Emopunk]], meinetwegen, aber ohne Weinerlichkeit und ohne traurige Blicke; das rockt richtig, und die Texte sind natürlich schlau, ohne besserwisserisch zu sein.  
Wer sich die Homepage der Band oder des Labels anschaut, findet übrigens auch noch reihenweise MP3-Dateien von ihren Stücken: sowohl von der neuen CD, als auch von der [[LP]]. Ideal zum Antesten – und für diejenigen ohne viel Geld eine praktische Möglichkeit, sich was auf den Rechner zu ziehen. ([[Klaus N. Frick]])
Scheißegeile Platte. Kaufen. Ist eh auf nur 500 Exemplare limitiert, das [[Vinyl]]. ([[Klaus N. Frick]])
 
Label:<br>
[http://www.twisted-chords.de Twisted Chords]


Infos:<br>
[http://daisychain-berlin.de Daisy Chain Homepage]<br>
[http://bttb.de Daisy Chain Mailorder]
}}
}}

Version vom 10. Februar 2009, 10:38 Uhr

Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu blindflug


Duesenjaeger: blindflug
Bisher fand ich jede Platte der Osnabrücker Band gut, und live mochte ich die Burschen stets – doch mit »blindflug« setzen sie noch eins drauf. Die Platte hat nur sechs Stücke, und die knallen durch die Bank. Das ist Emopunk, meinetwegen, aber ohne Weinerlichkeit und ohne traurige Blicke; das rockt richtig, und die Texte sind natürlich schlau, ohne besserwisserisch zu sein. Scheißegeile Platte. Kaufen. Ist eh auf nur 500 Exemplare limitiert, das Vinyl. (Klaus N. Frick)

Label:
Twisted Chords Kategorie:ReviewsKategorie:Reviews zu blindflug